Motor für 3 Meter Extra 330l

Was haltet ihr für den besten Motor in der 3m Holz Klasse? Ich baue gerade eine Lembeck Extra 330l neu/moderner/leichter und stabieler auf und liebäugle mit dem Zdz 195 mit passenden JMB Schalldämpfern. Welche Motoren haben sich bei euch bewährt? LG Michi
 
Hallo, also ich kenne keinen der nicht funktionieren würde. ZDZ 180 bzw 195 ist eine gute Wahl, alleine das Preis Leistungs Verhältnis passt und enorme Leistung alle 2.
3W auch Top, sehr Laufruhig und Leistung voll in Ordnung, ich habe einen 157er, absolut Problemlos in einer 3,1m Hangar 9 SU.
DLE 170 um 1000 Euro unschlagbar, macht was er soll.
DA 150 ist alt aber noch immer Top, ziemlich Laufruhig
DA 170 ist eigentlich der einzige den ich nicht mehr nehmen würde, schüttelt das Model zu Tode, kaum mehr Leistung als der DA 150, schwer einzustellen, ich hatte viele Telefonate mit TC, aber auf einen grünen Zweig kamen wir nicht. Herr Reinsch meinte der Motor ist für Resos ausgelegt, gut 2 MTW Reoso gekauft, Leistung etwas besser, Laufruhe nicht besser, hat nur viel gekostet.

Meine Meinung: DLE 170 oder den ZDZ. Schau auf die ZDZ Homepage, gibt eine Aktion, Kollege hat um ca. 1300 einen 195er letzte Woche gekauft.
3W ist mir zu teuer und DA sowieso.

PS: Schau Dir noch die MVVS an. Gibt einen 152 und 175er. Kollege hat einen 175er in einer Krill Extra und ist voll begeister davon, weis aber keinen Preis bzw wo es die gibt.

Lg Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten