Slingshot V3 DLG/SAL Erfahrungen bitte.

wstark

User
Einen Bericht über die "alte" Version (2003) findest
Du auf: www.members.aon.at/wstark/bobo
Auch von der neuen Version (3) habe ich bereits
4 Modelle gebaut und geflogen:
Fazit: mit ca. 360 Gramm Abfluggewicht etwas schwer
aber viel "DLG" um 99 Euro....
 

Gast_1648

User gesperrt
... guckst Du aktuelle FMT und FMT Segelflug spezial: Ist nicht die V3 aber doch interessant!
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

wstark

User
Original erstellt von phoenixflieger:
FMT Segelflug spezial
Habe ich gelesen: ein Flächenbruch beim Slingshot
kann nur bei schlechter Verklebung der Flächen Hälften oder bei einem extrem "verrissenen" Abwurf
passieren.....
 

Gast_1648

User gesperrt
Hallo wstark!
Auf den Bildern in der FMT ist der Bruch gut zu sehen: Ursache ist die Unterbrechung der Kohleeinlage durch das Querruder, hier genau beginnt der Bruch. Diese Bauweise scheint auch bei der V3 verwendet zu werden. Eine Fläche durch einen Wurf (2 Finger am Wurfstift) so zu tordieren daß sie bricht scheint mir eher unwahrscheinlich zu sein, Sieht eher nach einem konstruktiven Problem aus.
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

wstark

User
Original erstellt von phoenixflieger:
5/2005=aktuelle Ausgabe!
Diese Ausgabe war erst heute in Österreich verfügbar.Habe sie ausnahmsweise gekauft und gelesen:Was da dem Tester genau passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bleibe dabei: das "beste" Teil am Slingshot V3
ist die Tragfläche um 70 Euro.
Wenn man wie ich, einen Eigenbau Rumpf und Balsa Leitwerke verwendet, kann man damit einen wettbewerbstauglichen DLG mit ca. 290 Gramm Abfluggewicht "zusammen stoppeln"....
 

Hans N

User
@Bobo, naturlich habe die Stark-site schon langst besucht. ( Dass kleine DLG-Biebelchen?? )

@phoenixflieger und Bobo, Danke fur ihren kleinen Discussion, sehr lehrsam, genau dess wass ich gerne wollte wissen.

Fur meine rauen Fliegerei is dass Gewicht nicht genau die entscheidende Factor, mehr die uberlebungsfahigkeit.

Hans N.

p.s. Aufwind kaufe ich mich morgen
 
Hallo slingshot Fans,

ich bekomme demnächst meinen slingshot v3 mit langem Rumpf.
Nun an die Experten, was ist besonders beim bau zu beachten und wie habt Ihr die Probleme gelöst?
Der slingshot kommt bei rc-line nicht so gut weg, ist der wirklich so schlecht?

Vielen dank für Euere Beiträge
Herwig
 
Hallo,

werde meinen auch entsorgen nachdem niemand etwas darüber zu berichten hat, falls er kommt.
Habe den vor ca. 5 Wochen bestellt und leider auch bezahlt, mehrere Nachfragen verliefen im Sande.
Danke
 

wstark

User
Anfänger schrieb:
Hallo,
werde meinen auch entsorgen nachdem niemand etwas darüber zu berichten hat, falls er kommt.
Langsam,langsam.Helfe Dir gerne aus dem Slingshot einen durchaus brauchbaren
DLG zu machen.Melde Dich hier wenn Du ihn in Händen hast......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten