T ONE BAE HAWK 100

Hallo :)

Wollte mal noch mein neues Projekt für 2019 vorstellen.Ich hab mich für die Neue Bae Hawk 100 in der Canada Camo Lackierung entschieden.Das Modell hab ich über Final Modellbau bezogen und ist ab sofort auch da erhältlich.

Die Eckdaten 2.47m Länge und 1.93m Spannweite.
Der Jet ist wirklich von super Qualität das passende mitgelieferte Zubehör ist der Wahnsinn.Alles wirklich alles ist dabei.Zylinder Schläuche schrauben Montage Werkzeug sämtliche Scale Teile wie Grenzschichtzäune Antennen Scale Abdeckungen für das Höhenruder etc.Ich habe bei meiner das Lichtset Raketen und Pylons mitbestellt.Das Scale Fahrwerk ist mit den passenden wartungsaufklebern versehen und bereits weiß lackiert.Fahrwerksaufnahmen sind mit Carbon verstärkt und die vorderen Klappenzylinder sind auch bereits schon montiert.Scale Landeklappen mit ausfahrenden Spaltabdeckungen.Turbolatoren auch schon aufgebracht und die Lackierung ist komplett in gloss bzw seidenmatt gehalten.Höhenruder läuft über bereits montierte Alu Wippen seidenweich.Seitenruderanlenkung verdeckt von unten steckung vom Leitwerk Carbon Rohr.Bin immer noch am Schwärmen.

Zur Technik die verbaut wird
Turbine ACE 140
Powerbox Professional
Servos Graupner Des 707
HiTec HS 7955TG
Empfänger Futaba 6014 Ja

Besonderen Dank an Final Modellbau .T ONE MODELS .Powerbox .Graupner und HiTec sowie ACE Turbines.

Hier mal die ersten Bilder und das Gewicht .Alles aus der Kiste komplett 9,1kg

Morgen mehr wenn ihr einverstanden seit und mehr wollt ;)

MfG chris
 

Anhänge

  • 20190119_160127.jpg
    20190119_160127.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 462
  • IMG-20181027-WA0044.jpg
    IMG-20181027-WA0044.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 430
  • IMG-20181027-WA0043.jpg
    IMG-20181027-WA0043.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 421
  • IMG-20181027-WA0041.jpg
    IMG-20181027-WA0041.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 391
  • IMG-20181027-WA0034.jpg
    IMG-20181027-WA0034.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 422
  • IMG-20181027-WA0040.jpg
    IMG-20181027-WA0040.jpg
    118 KB · Aufrufe: 445
  • IMG-20181027-WA0039.jpg
    IMG-20181027-WA0039.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 386

Shooter

User gesperrt
sieht gut aus...aber die Farbtöne passen nicht wirklich mit dem original zusammen..??oder täuscht das??
 
Farben

Farben

Hi ihr zwei danke fürs mitlesen.Du hast recht das gelb ist zu stark müsste mehr ein hell beige sein oder ein nicht so kräftiges aber das Bild täuscht auch ein wenig kamera optimiert aber mir gefällt sie so.hab das beim Hersteller bzw Vertrieb auch mitgeteilt aber das schmälert in keinster Weise meine Begeisterung für das Modell und vor allem wie sie gemacht wurde.die lackierung ist erstklassig ausgeführt und ich bin selber vom Fach. MfG chris

Morgen dann mehr :D
 

Shooter

User gesperrt
find sie schon auch recht geil.... Hawk 100 hat schon was...
die Details sind klasse...
was ist den der Preis??

lg Daniel
 
Hawk

Hawk

Hi also mir gefällt sie auch und wirkt zusammengesteckt echt super.Die Zusatztanks und Raketen sind auch schon lackiert Tanks zusätzlich mit nieten verziert so muss das sein.Die Befestigung erfolgt über jeweils 2 schrauben die bereits in die Flächen eingelassen sind so werden einfach die Halterungen eingeschoben und nach hinten eingerastet passt und sitzt sauber.Das von mir mitbestellt Lichtset was bereits eingebaut ist umfasst Position links rechts sowie Beacon rot Rumpfrücken sowie Unterseite.Der passende Controller von T One funktioniert mit 2s und ein komplettes Set Kabelverlängerungen liegt bei.Als ErsatzTeile ebenfalls neue Abdeckhauben für die Beleuchtung falls mal eins beschädigt werden sollte.Hintere Luftbremse ist fertig eingebaut incl Luft Zylinder.Das beiliegende Cockpit ist ein Traum Sitze Panels alles sehr sauber und Edel gefertigt.Morgen geht's weiter.Fange mit dem Servo Einbau der Flächen an sowie das anfertigen der kabelbäume.
MfG chris
 
Bilder Hawk

Bilder Hawk

Hier mal noch Bilder

Zu der Preisfrage da bitte ich jeden Interessenten sich an Final Modellbau zu wenden da es verschiedene Optionen und Zusatzpackete gibt die man bestellen kann sowie wirklich jede Lackierung der Bae Hawk 100 ist möglich bzw bestellbar.Final macht dann ein für euch zurecht geschnürtes Angebot.
MfG chris
 

Anhänge

  • IMG-20181027-WA0037.jpg
    IMG-20181027-WA0037.jpg
    512,9 KB · Aufrufe: 337
  • 20190127_125729.jpg
    20190127_125729.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 336
  • 20190127_125751.jpg
    20190127_125751.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 332
  • 20190127_230049.jpg
    20190127_230049.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 344
  • 20190127_130224.jpg
    20190127_130224.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 310
Es geht weiter

Es geht weiter

So lange nix geschrieben hab viel leider viel zu tun.Beide Flächen sind fertig.Servos Graupner Des707 sind montiert und passen saugend in die Aussparungen innen für die Landeklappen.Innenliegende Anlenkung in Verbindung mit Gabriel Servohörnern und Kugelköpfen.Die Querruderservos werden auf die beiliegenden GfK Platten mit Hilfe der Aluwinkel montiert.Passende lackierte Abdeckung werden dann oben drauf gesetzt und die komplette Einheit wird in die Fläche geschraubt.Beide Kabelbäume wurden wie gewohnt mit leichtem Powerboxkabel und Multiplex Stecker erstellt.Rumpfseitig hab ich das Gegenstück Multiplex Buchse in eine ausgefräste Öffnung mit Rahmen eingesetzt.Das eingebaute Hauptfahrwerk wurde einem Funktionstest unterzogen funktioniert alles super.Die angeschlagenen Restabdeckungen werden über das Bein per Draht mit geführt echt toll umgesetzt.Tiptanks und Raketen durften auch mal Probesitzen.Damit wäre das Kapitel erledigt.Als nächstes das Seitenruder.Servo ebenfalls Des 707 von unten ins Leitwerk eingesetzt und die Anlenkung montiert.Diese greift von unten auf das Seitenruder und wird mit der Abdeckung für das Höhenruder vollständig kaschiert.Fertig super geht das bis jetzt.Morgen werden Höhenruder und die passenden Servos incl.Anlenkung montiert und dann kommen auch wieder Bilder. ;) Gruß Chris
 
Bilder

Bilder

So hier mal die Bilder.Seitenruder und Höhenruder sind auch fertig.Die beiliegende Anlenkung des Höhenruders ist super umgesetzt.Die Anlenkung besteht aus 3mm Gewindestange mit jeweils einem Alu Kugelkopf der dann mittig auf eine CFK Lasche verschraubt wird.Servo 1 wird mit Ruderhorn und Lasche verschraubt das 2 Servo wird auch mit Dieser verschraubt greift aber auf ein Langloch wo das Ruderhorn in einer Messingbuchse geführt unterstützend mitläuft.Beide Servos auf Nullstellung und das Gestänge eingestellt.Der Maximale Weg beträgt 40mm hoch und runter.Das Gewicht des Höhenruder beträgt nur 320g inc der Anlenkung.Die Abdeckung vom Leitwerk hinten wird eingeschoben greift mit 2 Stiften vorne unters Seitenleitwerk und wird hinten mit einer 3mm Schraube gesichert.Powerbox Kabel die Leichten wrden bis nach vorne auf die Position verlegt.Die Speedbrake wurde verschlaucht getestet und die Schläuche ebenfalls nach vorne verlegt.Damit sind die Leitwerke auch erledigt.Die Neue Ace 140 Turbine durfte auch schon an ihren neuen Arbeitsplatz.Das Mitgelieferte Schubrohr ist bis 160er Turbinen empfohlen.Qualität ist top schön leicht und doppelwandig ausgeführt.

Bis bald dann kommen wir zu´den Fahrwerksklappen und der verlegeung der Pneumatik ;)
 

Anhänge

  • seitenruder montiert.jpg
    seitenruder montiert.jpg
    11 KB · Aufrufe: 367
  • servos höhenruder montiert.jpg
    servos höhenruder montiert.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 385
  • speedbrake.jpg
    speedbrake.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 297
  • fläche seite komplett.jpg
    fläche seite komplett.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 355
  • servoabdeckung.jpg
    servoabdeckung.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 336
  • höhenruder anlenkung.jpg
    höhenruder anlenkung.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 337
  • elektro anschluss fläche.jpg
    elektro anschluss fläche.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 372
  • hawk seitenruder.jpg
    hawk seitenruder.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 335
Bilder Rumpf

Bilder Rumpf

Hier noch Bilder Vom Rumpf und den Spannten ;)
 

Anhänge

  • hawk spanten innen.jpg
    hawk spanten innen.jpg
    100 KB · Aufrufe: 217
  • hawk spanten innen2.jpg
    hawk spanten innen2.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 317
  • rumpfhawk.jpg
    rumpfhawk.jpg
    101 KB · Aufrufe: 310
  • rumpfhawk2.jpg
    rumpfhawk2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 270
  • spant sezenruder.jpg
    spant sezenruder.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 325

RAVIC

User
Hawk (ernsthaft..)

Hawk (ernsthaft..)

Ich habe das Modell live und in "Farbe" bei Chris begutachtet.
Die Farbe, also besonders das Gelb, ist zwar um einiges kraftiger als beim Orginal aber alles in allem sieht das Design wirklich cool aus und ist bestimmt auch auf Distanz perfekt sichtbar.

Neben den von Chris hinlänglich bekannten TOP-Aufbauqualitäten, erstaunt das Modell nicht nur durchs Design sondern vor allem durch seine Qualität in Bezug auf Stabilität und trotzdem Leichtigkeit, Oberflächendetaillierung, ScaleEZFWK....
die ganze Verarbeitung stimmt einfach und bei dem Preis muss man sich Gedanken machen wie der saftige Premiumzuschlag bekannter europäischen (vor allem deutscher & französischer) und Fernost Herstellern überhaupt noch annähernd zun rechtfertigen ist.

Grüsse
Raoul
 
Hawk und preis

Hawk und preis

Also als erstes mal muss jeder für sich entscheiden was er will bzw für was er sein Geld ausgeben will !das mal zu dem Post :dann sieht man den Preis und dann ist es wieder vorbei.Liebe Leute die Hawk von mir ist eine 2.50m variante und nicht mit der kleinen Hawk von carf zu vergleichen.Wenn wir schön vergleichen dann bitte mit skymaster in der selben Größe und die kostet in gleicher Ausführung 1000 DOLLAR mehr.Zu Jean Mark Kingtech er hat aus Dollar Euro gemacht.Wenn man sie bei ihm holen kaufen wie auch immer möchte sollte man vorher bitte alles zusammen rechnen bzw die Ausstattung vergleichen und auch ob der Versand etc im Preis enthalten ist.So das nur mal dazu.Shooter ich hatte ja schon geschrieben wenn jemand Interesse an der Hawk hat so sich bitte an Dirk oder Sonja von Final wenden da bekommt ihr ein individuelles Angebot incl Versand oder Abholung mit Kaffee ;). Und es sind alle lackierung möglich.Ich bin mit meiner sehr zufrieden und was Raoul schon geschrieben hat sie ist echt Top verarbeitet und super leicht für die Größe.Morgen kommt wieder mehr zum Baubericht.Bis dahin Gruß chris
 

Berndi

User
Das wollte ich mit dem Vergleich mit der kleinen (kleineren) Hawk von Carf sagen, dass der Flieger relativ preiswert ist, egal ob nun von Final oder Kingtech ;). So jetzt lese ich gerne den Baubericht mit
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten