Bremse aktivieren bei Turnigy 10 A Regler

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

komme mit der Aktivierung der Bremse bei dem kleinen Regler von HK nicht zurecht. Habe folgende Vorgangsweise erfolglos probiert:

Gasknüppel auf Vollgas gestellt, Sender eingeschalten, Akku an Regler angeschlossen, es ertönte ein Piepston und dann eine Melodie,
nach kurzer Zeit dann 1 Piepston, dann stellte ich den Knüppel auf Leerlauf. Nun kamen emehrstufige Piepstöne als Bestätigung.
Daraufhin schlatete ich den Sender aus und wieder ein. Der Motor bremste aber nicht wenn ich den Motor sherunterregelte.

Was habe ich verkehrt gemacht?:rolleyes:

Lt. Anleitung müsste es so funzen, was aber nicht tat.

Grüße
Roland
 

Modellflieger0

User gesperrt
@Aleks,

ja, richitg!;)

Danke, mus ja nicht einen beep Ton abwarten, sondern 3 in Folge, dann Gasknüppel Leerlauf stellen und auf Bestätigung warten.

LG

Roland
 

Modellflieger0

User gesperrt
@Aleks,

hatte Dir über das RC-N System eine Nachricht direkt gesendet und darin mitgeteilt, das ich immer noch nicht die Bremse aktivieren konnte.

Komisch, eigentlich hatte ich mit so was noch nie große Probleme, ich vermute, da ich ihn gebraucht bekommen habe, das die Bremse also die Bauteile vom Regler defekt sind und programmieren dann ja auch nicht funzt. Werde warscheinlich einen anderen Regler mal einbauen und dann schauen obes geht. Dann weiß ich obs am Regler liegt oder nicht.

Grüße Roland
 

Modellflieger0

User gesperrt
Der andere Regler geht mal und dann wieder nicht. Langsam versteh ich das alles nicht mehr☹ Was kann denn das nur sein? Hab den Servoweg im Sender auf -110% gestellt, nützt auch nichts. Daheim bei -100% gings noch, Motor lief. Draussen auf dem Flugfeld, nach anstecken des BEC Reglers dann, wieder nicht mehr. Man hörte nur ein dauernd wiederholendes 3-fach Piepsen ich bin ratlos, wer kann mir da helfen?
 
Moin !

Das klingt eher so,als ob er einen Wackler in der Signalleitung hat. Wenn du den Regler vom Empfänger trennst und nur den Akku ansteckst, müsste er das gleiche machen. Funktionieren denn die Servos, wenn er sich so verhält ? Wenn nein, ist evtl. die Stromzuleitung zum Empfänger gestört.
Dann bekommt der Regler auch kein Signal.

Viele Grüße,
Sebastian
 

Modellflieger0

User gesperrt
Ich melde mich mal wieder, hab noch einen weiteren Turnigy HK 10 A Regler erfolglos versucht dessen Bremse zu aktivieren. Irgendwie bin ich dafür zu blöd:eek:

Am liebsten wär mir, wenn ich mit demjenigen telefoniere und wir gemeinsam versuchen das hin zu bringen. Hier meine Tel.-Nr., 08764-9499517 oder 0175-6390715.

Ich rufe auch gerne zurück, wenn Iher ir Eure Nr. mitteilt.

Vielen Dank für denjenigen der sich der Sache mal annimmt!

Mit Fliegergruß

Roland
 
Hallo,
Senderweg mal auf 120/-120% stellen, dann den Gasweg im Regler einlernen und danach erst die Bremse im Regler aktivieren.
Wenn sie dann noch nicht funktioniert, mal den Senderweg auf ~95% reduzieren...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten