Graupner Synthesizer Modul für MC-19/MC-22

ing_38

User
Hallo zusammen,

wollte mal nach euren Erfahrungen mit dem Graupner Synthesizer Modul für MC-19/MC-22 Sender fragen.

Ich wollte mir dieses Teil in meinen MC-19 Sender einbauen, da ich oft Kanäle wechsle.

Ich habe aber nun von Problemen gehört mit diesen Synthesizer-Modulen von GRAUPNER, bis hin zu Totalausfällen und Modellverlust.

Was habt ihr für Erfahrungen ?

viele Grüße

Detlef Schmidt
 

Börny

User
....funktioniert bei mir in einer MC22 seit 2 Jahren einwandfrei. Absolut keine Probleme. Bin hoch zufrieden. Würde es jederzeit wieder kaufen.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Collie

User
Habe ´ne MC19, von Anfang an mit Synthesizer-Modul und alles läuft ohne Probleme.
 
Tach zusammen,

Kann mich nur anschliesen.
Habe in meiner MC 22 seit knapp 2 Jahren auch ein Synty drin.
Hatte noch nie irgenwelche probleme...

Gruss Daniel
 
seit 1,5 Jahren ohne Probleme, auch nie Reichweitenprobleme...

Bertram
 

ing_38

User
Danke für euer feedback

Danke für euer feedback

Hallo zusammen,

Danke für euere Antworten.

Dann werde ich das Teil mal einbauen und mit einem kleinen Modell testen.

viele Grüße und happy landings

Detlef
 
Graupner Synthesizer Modul für MC24

Graupner Synthesizer Modul für MC24

Hallo Detlef,

ich hab's auch schon im zweiten Jahr in meiner MC24
ohne jegliche Störungen oder Probleme.
 
Ich interessiere mich auch für das Synthesizer Modul für eine MC 19, ich weiß das es es gibt, nicht zuletzt durch diesen Thread hier, aber ich kann es nirgendswo finden wo man es kaufen könnte, weder auf der Seite von Graupner noch sonst bei irgendwelchen Onlineshops...

Könnt ihr mir sagen, wo man das Modul bekommen kann?


Bis dann

Piotre225
 

Börny

User
....entweder beim himmlischen Höllein oder bei Scheufele, Weilheim.
( Wenn Du Deine Bedienungsanleitung lesen würdest, dann hättest Du auf Seite 127 sogar die Bestellnummer dafür gesehen. Best. Nr.: 3858.35 oder .40, je nach Frequenz. Diese dann einfach in google eingeben und schon kommen hunderte von Händlern.....lt.- Graupner-Onlineshop ist es lieferbar.)
https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=3858.35

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Danke....Ich kann nicht in der Bedienungsanleitung nach schauen, da ich noch gar keine MC 19 habe...deshalb wollte ich mich ja mal informieren, wo es das gibt und wie teuer der Spaß ist...und dann will ich nun weiter entscheiden ob ich mir eine MC 19 zulege oder was anderes...


Bis dann

Piotre225
 

Spunki

User
Kollege betreibt seine mc-19 mit Synth-Modul, keinerlei Probleme, nicht mal mit günstigen PPM-Empfängern ohne DS (z.B. R16Scan) ...

Auf 150m zeigt unser ACT-Frequenzscanner auch die höchsten Balken im Vergleich zu anderen Sendern daneben stehender Piloten (bei gleicher Antennenausrichtung), und ich gehe mal davon aus dass die Balkenhöhe die Feldstärke anzeigt und nicht etwa die Luftfeuchtigkeit, passt also auch recht gut zu seinen guten Erfahrungen damit ...


Grüße Spunki
 

ing_38

User
Bezug Synthy-Modul

Bezug Synthy-Modul

Hallo zusammen,

Danke nochmals für all eure positiven Antworten.

@piotre225:

Ich habe mein Synthy bei Andy´s Hobbyshop gekauft. Sonderangebot 80.- EURO

Andys Hobbyshop
Inh. Andreas Ritter
Lindauerstrasse 22
87700 Memmingen
Tel.: 08331/82930 Fax: 08331/48141
email: andys_hobby-shop@t-online.de
www.andys-hobbyshop.de

Servus, Detlef
 

Spunki

User
matching Sender-Empfänger ...

matching Sender-Empfänger ...

Laut Graupner arbeiten Synth-Sendemodule wesentlich exakter auf Nennfrequenz wie jene mit Steckquarzen, zusammen mit einem Synth-Empfänger passt dann das "matching" perfekt, nicht umsonst bietet Graupner Präzisionsquarze an, wie weit die normalen Steckquarze meist auseinanderliegen zeigt dieser Versuch hier: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=16878

Unser ACT-Scanner (DDS10) scannt ebenfalls exakt auf Nennfrequenz, vermutlich auch deshalb die höhere Balkenanzeige ...


Grüße Spunki
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
In der Anleitung von Graupner steht ein Passus, dass am Gehäuse des Senders etwas entfernt werden muß wenn das Synth-Modul zusammen mit dem Schnittstellenverteiler an der 22 benutzt werden soll. Was muß denn da konkret gemacht werden?

Andreas
 
mc-22 oder mx-22?

Meines in der mx-22 passt ganz einfach wie die alten (habe 35 fest und 40 Synthi), völlig kompatibel.

Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten