Regler Reely Dune Figther Brushless - Bezugsquelle?

egnurg

User
Hi Leute
kann mir jemand sagen wo man einen Regler für den Reely Dune Figther Brushless bekommt?
Bei Conrad & Co gibt es zwar einige Ersazteile, der Regler ist aber leider nicht zu finden.
Oder gibt es kompatible Modelle die man da einsetzen kann?

Sorry falls die Frage trivial ist, aber bei meinem Auto ist das Teil abgeraucht und ich hätte gerne Ersatz.
Danke!
 

egnurg

User
Danke für die Links, werde das Ding mal genau vergleichen. Liegt nur gerade in der Garage. Sieht aber ähnlich aus.

Der Junior hat den Akku verpolt. Da hat es geraucht.
Ich hoffe daß nur der Regler im Eimer ist. (Der Akku ist dabei aufgeplatzt, die Stecker haben sich beim "Notfall-Abziehen" entlötet, war also schon etwas Dampf drauf )

Sind die Dinger alle zueinander kompatibel? Der 2. Link zeigt ja verschiedene an.
 

Huskydoc

User
Den Akku verpolt angeschlossen, mit einem Dean T-Stecker:confused: Hut ab.......
Die Regler sollten zum Buggy passen, evtl. brauchst du noch eine Programmierkarte.


Edit:
Die von mir verlinkten Regler sind nicht "Spritzwassergeschützt"!
 

onki

User
Hallo,

ich grab das hier mal aus. Gibt es abseits vom Regler Erfahrungen zum Dune Fighter von Reely?

Ich hab aktuell nichts auf dem Bautisch und so ein Flitzer macht sich am Platz auch ganz gut - nicht zuletzt bei den Kids.
Hab den Bausatz angepeilt mit nem 3000kV brushless an 3s und ein 10er Ritzel. Ist sicher sportlich aber ich fang wegen den Autos nicht an 2s LiPos zu kaufen.

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo,

So - ich hab nun die ein oder andere Akkuladung Erfahrung mit dem Dune-Fighter.
Als Motor-Setup nutze ich ein Robitronic Antriebsset mit einem BL-Regler (mutmaßlich ein Hobbywing OEM-Teil) und einem 3650 BL-Motor (sensorlos) mit 3000kV.

Da ich 3s Akkus nutze hab ich beim Motorritzel 10 Zähne gewählt.
Das Ding geht wie Hölle. Auf der ebenen Flugplatz-Wiese konnte ich Geschwindigkeiten von gut 90km/h (GPS-Sensor) messen.

Hab das Teil als Versuchsträger für einen BL-Motor gekauft und um etwas spaß zu haben. Wenn ein Brushed-Motor eingesetzt wird, kann ich den ISDT ESC70 Regler wärmstens empfehlen. Mit rund 30 Euro sehr günstig und einfach via Smartphone und ISDT App einstellbar (keine LED Blinkorgie). Gäbe es den in BL-Ausführung würde ich den sogar noch nachrüsten.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten