MPX TX Sensoradressen

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Profi TX 12 zugelegt und ein paar Empfänger - teils gebraucht, teils neu.

Nun habe ich bei meinen Sensoradressen bei einem Empfänger die Spannung und LQI-Adresse nicht auf 0 und 1 liegen sondern bei 7 und 8.
Die Modellspeicher wurden neu erstellt - somit stellt sich mir die Frage, ob diese Einstellung vom Empfänger kommt. Wenn ja: wie stelle ich das auf die Adressen 0 und 1 um?

Gruß Carsten
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

wenn du den Speicher wirklich ohne eine weitere Vorlage erstellt hast, kommt es aus dem Empfänger.

Aber: bei der PTX kannst du beim Anlegen eines neuen Modells wählen, was du vom aktuellen Modell alles übernehmen willst. Vorgeschlagen wird erst mal immer alles. Man geht leicht über diesen Punkt hinweg und wundert sich anschließend, was alles so eingestellt ist. Um dies zu testen, kannst du ein wirklich leeres Modell anlegen. Oder aber eben in den Empfänger schauen.

LG

Volker
 

kalle123

User
Zum Beispiel hier ;)

vAUpoWPl.png


cu KH
 

flymaik

User
Hallo Carsten,
Ja , die Einstellungen kommen vom Empfänger, oder Sensor.
Das kannst du im Launcher ändern, wenn du den Empfänger damit verbindest.
Mit der Multimate soll es auch gehen.
Alternativ kann man auch unter Sensorik> Sensordisplay, die Werte in einer Gruppe zusammenführen, die man auf dem Display zusammen ablesen möchte.
 
Danke allen für ihre Antworten.

Ich fragte den Verkäufer beim Kauf des Senders nach einem USB-Interface für Empfänger. Er meinte, dass sei nicht notwendig ...:confused:
Irgendwie wusste ich doch, dass ich auf das Interface noch mal zurück kommen würde :D

Gruß Carsten
 

flymaik

User
Solltest du vorhaben, dir noch einen Wingstabi zu kaufen, da liegt ein Interface dabei. ;)
 

Bernie

User
Hallo Carsten,
bei den gebrauchten Empfängern würde ich sowieso einen "Factory-Reset" machen. Wer weiß, was da sonst noch so alles konfiguriert wurde...
Reset.jpg
Siehe beigefügtes Bild...

Dabei werden auch die Sensor-Adressen auf "Default" zurück gesetzt und Du benötigst erst einmal kein USB-Interface.

LG, Bernie
 
Factory Reset

Factory Reset

Hallo Bernie,

danke, auch das ist ein guter und einfach umzusetzender Hinweis.

Ein USB-Interface werde ich mir aber so oder so zulegen, da ich damit auch die Sensoren entsprechend konfigurieren kann.

Gruß Carsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten