E-Heli als Lastesel ?

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin Fotograf und mache stationäre Hochbildaufnahmen mit einem Teleskopmastsystem und einer kabel-ferngesteuerten Kamera.

So weit - so gut.

Mit dem Mast komme ich auf eine Höhe von maximal 12 Meter, wobei eine Veränderung des Aufnahmestandpunkts recht aufwändig ist (Mast runter, Stützen einfahren, Standort wechseln, wieder abstützen, Mast nivellieren und ausfahren - boah...).

Glaubt Ihr, es ist möglich eine Kamera an einen Heli zu montieren?
Das Aufnahmesystem wiegt max. ca 300 g inkl. Rigg und Servo zum Auslösen der Kamera.

Gibt es Helis, die diese Zuladung bewältigen können?
Es kommt mir nicht auf Geschwindigkeit oder evtl. Kunstflugtauglichkeit an.
Schön muss er auch nicht sein - nur zweckdienlich.

Und er sollte sich auch von einem Nicht-Profi wie mir nach angemessener Einarbeitungszeit bedienen lassen.... :confused:
 
hier ein kleiens Onboard Video von mir..

http://www.kraeuterbutter.at/Videos2/Onboard_Video_Heli_Staatsmeisterschaft_UMFC_Jennersdorf.ASF

Gewicht der Kamera: ca. 200g
Kosten der Kamera: 20 Euro bei ebay
(also das billigste vom billigen)

Heli hat damit überhaupt kein Problem..

wieviel Geld willst ausgeben für heli ?
300g-500g => da reicht bereits ein Eco8

500g-1kg => würd ich zu einem Logo10 greifen, liegt auch ruhiger in der Luft

wie lange würdst du fliegen wollen - ist ebenfalls ein Kriterium

es gibt Leute die das sehr professionell machen, mit auf 2 Achsen über Kreisel stabiliserter Kamera-Plattform und Echtzeit-Bildübertragung zum boden damit man sieht was man gerade fotografiert/filmt

also am wichtigsten wäre mal dein Budget (ohne Kameras, die hast ja eh schon)

http://www.aeromedia-concept.ch/
schau mal auf diese Seite unter "FOTOS" nach..
die beschäftigen sich recht professionell mit dem Thema..
 

Chris.

User
Hallo,

Find ich klasse dass man mit so einem Sch°°°dingen von Kamera schon solche