Blue Airlines B4

chris64

User
Hallo,
Möchte mir eine B4 bis 3,5 Meter Spannweite (5KG Grenze) zulegen,kann jemand was zu der Blue Airlines B4 sagen?Die Valenta B4 käme auch noch in Frage.
Gruss,Chris
 

Rsal

User
Die Blue Airlines B4 ist der alte Chico seinerseits von Hänel. Fliegt unkritisch und ist ein Allround-Modell. Im Gegensatz zu der Valenta B4: die ist in allen Punkten etwas besser. Sehr agil im Hangflug und in der Ebene ein tolles Modell für Thermik und Akro. die Valenta B4 ist sehr stabil gebaut und kann bedenkenlos gejagt werden. Kein Flattern. Alle Kunstflugfiguren B4 typisch sind möglich.
Die Valenta B4 war für mich der Ablöser des Hänel Modell. In allen Punkten überlegen.
 

chris64

User
B4

B4

Vielen Dank für die Antwort,das macht mir die Entscheidung doch etwas leichter,wird wohl ne Valenta B4 werden.

Gruss,Chris
 
Hallo, stand auch vor dieser B 4 Auswahl. Die von Valenta soll sehr gut gehen ist aber voll aus GFK (möchte nach wie vor Flächen aus Styro). Bei BlueA.-Gewalt startete ich auch eine Anfrage. Leider nicht so toll hätte mir mehr von dem Laden erwartet. Ich habe mir jetzt die B 4 3,75 m mit RG 14 von topp-rippin bestellt. Sehr freundliche und nette Beratung. Durchweg Positive Bewertung in Ebay. BK kommt nächste Woche:) .
Falls Interesse am Ergebniss, kurze mail an mich.
Grüße
Werner
 

chris64

User
B4

B4

Hallo,
3,75 Meter kommt wegen der 5 KG Grenze nicht in Frage,mit der Rippin Qualität habe ich eigentlich keine so guten Erfahrungen gemacht,das Preis leistungs verhältnis ist sicher ok aber ich suche ne B4 die was aushalten muss.
Gruss,Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten