DevWing und TurboCad - hier läuft was falsch

tembaine

User
Hallo
Wenn ich im Devwing eine Tragfläche konstruire, und danach die einzelnen Rippen betrachte ist alles in Ordnung.
Im speziellen, die Kontur des Profils ist so wie sie sein soll.
Nun erstelle ich im devWing eine .dxf Datei, importiere diese ins TurboCad.
Wenn ich diese Datei im TurboCad öffne, sehe ich bei den Rippen, dass der ursprünglich saubere Profilverlauf neu aus mehreren Geraden besteht.Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich Nasenleisten mit ellyptischem Verlauf im TC importiere.
Kann mir da jemand weiter helfen, wie ich das lösen kann?

Gruss
René
 

uija

User
ich meine, DXF kann nicht in allen Versionrn splines, darum werden Kurven in viele kurze Geraden geschnitten.
 

tembaine

User
Hallo Jens
es sind nicht viele, kurze, Geraden, sonder ca. 3. Bei einer Profiltiefe von 220mm wird so der Vorderteil unbrauchbar.
Sende ich die .dxf Datei einem Freund, und der liest es in sein TC ein, ist alles in Ordnung.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann.
Gruss
René
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich weis jetzt nicht welche Version du benutzt, aber die aktuelle Version in der PRO - Variante hat umfangreiche Möglichkeiten zur Parametrierung des DXF-Importes.

LG

Volker
 

tembaine

User
Ich verwende TurboCad V19.1 Pro
Unter Einstellungen habe ich nichts gefunden, wo ich den Dateiimport beeinflussen könnte.

Gruss
René
 

Jan Henning

User †
Moin
Gibt es die Möglichkeit die Bildschirm Leistung im Programm zu erhöhen .Bei Solidworks hat das geholfen.
Gruß Jan Henning
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten