SIXTY von miboModeli

DavidSt

User
hab mir nach vielen eigenbauten wieder einmal einen "bausatz" gekauft. Gesucht hab ich einen 1.5m-Hangsegler für kleinere Hänge bzw. Bungeefest für die Ebene.

Gefunden hab ich den SIXTY von MiboModeli

1113384169.jpg


Das Modell wird auch unter anderen Name verteiben. ich hab mich unter anderem wegen des günstigen preises (166€ modell + 17€ Versand DPD) dafür entschieden.

Zusammenfassend war es ein sehr guter kauf. genau das, was ich gesucht habe.

näheres siehe hier.......

gruß

d@vid
 

DavidSt

User
hallo daniel

den spalt hab ich nicht dicht gemacht, muss einmal schaun, ob sich die Kehle von der form her überhaupt dafür eignet.

den bungeehaken hab ich da angebracht, wenn du bei der vordern öffnung der kabinenhaube senkrecht nach unten gehst, da hab ich ein 3mm-sperrholzblättchen ein-epoxied

1113389573.jpg


1113389585.jpg


bin auf deine erfahrungen gespannt

gruß

david
 

-Bob-

User
Hi,

ich habe den X'Race... Bin auch super zufrieden mit dem Flieger. Sehr leicht und trotzdem recht stabil.
Bungeehaken habe ich gerade zwischen Flügel und den Servos eingebaut, 3cm vor den Flügel. Damit geht er gut ab ;)
attachment.php


Servos im Flügel sind 2 D60's und die reichen gut aus, da der Flieger nur 500+ Gr. wiegt. Dichtlippen habe ich aus TESA gemacht.

Das V-LW habe ich verstärkt. Ich fand die Lösung mit eine kleine Schraube in eine Holz/Kevlar Oberfläche im Rumpf nicht so gut und hab dann ein extra Stäbchen eingeharzt:
attachment.php

Jetzt bleibt das V-LW dran wie ich das will ;)

Gruss,

Bob
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Hallo Euch beiden,

herzlichen Dank für die Tipps und die Bilder! Die Fertigstellung wird sich noch etwas verzögern, ich berichte dann aber ;)

Der Punkt mit den Servos in der Fläche ist noch interessant, hier waren auch HS125 vorgesehen, die aber nicht ohne weiteres reinpassen, aber ich denke, das sollte mit der nötigen Nacharbeit auch gehen. Irgendwie...

Grüße,

Daniel
 

Ted

User
Hallo.

Sieht gur aus!
Das Teil gibts wohl demnächst auch bei Thommys.

Jetzt aber ein paar Fragen (evtl. auch an Thommy):
Wie ist die Robustheit des Fliegers (Die Hänge, an denen ich fliege haben eine Menge Buschwerk in der Landezone...)
Gibts auch eine 4-Klappen-Version (Servoschächte)?
Gibts auch eine CfK-Version?

Ted
 

DavidSt

User
Ted schrieb:
Hallo.

Sieht gur aus!
Das Teil gibts wohl demnächst auch bei Thommys.

Jetzt aber ein paar Fragen (evtl. auch an Thommy):
Wie ist die Robustheit des Fliegers (Die Hänge, an denen ich fliege haben eine Menge Buschwerk in der Landezone...)
Gibts auch eine 4-Klappen-Version (Servoschächte)?
Gibts auch eine CfK-Version?

Ted

Robustheit: => würd ich als in Ordnung einstufe
4-Klappen: => meines wissens nicht, die klappen angestellt und der flieger läßt sich auf engsten raum langen (aber ja kein tief dazumischen, wie es in der anleitung steht)
CFK-Version: => meines wissens nicht

@chris:
vergleich zu banana:=> kann ich nicht sagen, hab noch keinen Banana fliegen gesehen

bei wind: ich bin bis jetzt bis max. 35km/h geflogen => 150gr Blei wirken da wahre wunder........

meiner hat sich verabschiedet => ein MIDAIR und der flügel war bis zum holm angeschlitzt.......:(

gruß

david
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten