Mini Modell für Kunstflug- Einstieg

Hi Modellbauer/innen,

ich bin neu hier im Forum und stelle mich deshalb mal kurz vor:
Meine Name ist Dominique, ich bin 26 Jahre alt und seit über 6 Jahren aktiver Modellbauer im Bereich Crawler und vorallem 3D Helikopter. Bin deshalb nicht ganz neu im Modellbau bzw Modellflug. Ich habe bereits ein paar „Schaumwaffel“ Warbirds geflogen. Vorwiegend das vllt dem ein oder anderen bekannte Aircore System mit wechselbaren Rümpfen. Zudem habe ich eine Parkzone Focke Wulf mit 1 Meter Spannweite. Bin deshalb bereits Querrruder geflogen und auch ein „Rundflug“ war dank Heli-Erfahrung schnell gelernt. Würde jedoch gerne bisschen in den Kunstflug einsteigen. Deshalb wende ich mich an euch. Da ich paar „Wünsche“ und „Vorstellungen“ habe und wäre euch sehr denkbar wenn ihr mir da Tips und Meinungen geben könnt.
Also ich stelle mir ein Modell ähnlich der Eflite Inverza 280 vor, zumindest was die Größe angeht. Ich suche also ein Modell mit ca 50cm Spannweite. Durch meine Helis fliege ich ein Spektrum System, weshalb hier BNF möglich wäre, aber keine Grundvorraussetzung. Ich denke gerade zum Einstieg sollte das Modell nicht unbedingt aus Holz oder sowas bestehen. Dachte hier auch mehr an eine EPO/ Schaumwaffel Bauweise. Gibt es hier ein Modell ähnlich der Inverza, welche dem Stand 2018 oder 2019 entspricht. Damit es eben auch noch Ersatzteile gibt, wenn das Ding mal ohne Gründe aus dem Himmel fällt 🤪. Oder macht ein Modell dieser Größer überhaupt keinen Sinn? Das Modell muss auch nicht unbedingt out of the box kommen, kann mir auch gut vorstellen es selbst zu bauen bzw. mit Elektronik zu bestücken. Ich finde nur die Größe recht interessant und Vorallem preislich sollte es nicht so teuer werden. Meine Helis sind schon ein Fass ohne Boden.

Hoffe ihr habt hier paar Vorschläge.

Viele Grüße und vor allem Dank im Voraus.

Dome
 
Ich habe noch kein so kleines Kunstflug Modell gesehen, das auch nur einigermassen gut fliegt, auch nicht Indoor. Falscher Ansatz m.M.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten