MPX Minimag - Ersatzfahrwerk

Hi Leute,

hat mir jemand einen Tip für ein gutes (stabiles) Ersatzfahrwerk für die Minimag?

Kann man das Originalfahrwerk evtl. mit Verstrebungen stabilisieren?

Danke & Gruß
 
Horscht-Muenchen schrieb:
Hi Leute,

hat mir jemand einen Tip für ein gutes (stabiles) Ersatzfahrwerk für die Minimag?

Kann man das Originalfahrwerk evtl. mit Verstrebungen stabilisieren?

Danke & Gruß

Das Original Fahrwerk ist doch schon fast überdimensioniert für die MiniMag. Das wird doch sogar für die wesentlich grösseren und schwereren Modelle AcroMaster und Gemini verwendet.

:) Jürgen
 
Es geht nicht um die Dimension, das Fahrwerk verbiegt sich fast bei jeder Landung und man muss es ständig wieder zurechtbiegen.

Ich hätte gerne was stabileres...
 
Horscht-Muenchen schrieb:
Es geht nicht um die Dimension, das Fahrwerk verbiegt sich fast bei jeder Landung und man muss es ständig wieder zurechtbiegen.

Ich hätte gerne was stabileres...

Dimensionierung = Drahtdurchmesser = 2.5mm

Wenn sich das Fahrwerk bei der Landung verbiegt, liegt es entweder an der Landetechnik oder am Untergrund - da hilft dann auch kein stabileres Fahrwerk.

:) Jürgen

P.S.: Es gibt aber auch "Gerüchte" über unterschiedliche Festigkeit des Original-Fahrwerks.
 
Weder ... noch

Weder ... noch

Es liegt weder an der Landetechnik noch am Untergrund. Alles Standard. Habe so Fahrwerke gesehen aus GFK glaube ich. Finde die leider nicht mehr im Internet. So etwas sollte gehen, damit man sich die lästige Zurechtbiegerei erspart. Auf die Nase fallen tut die Minimag sowieso...

Würde mich über (konstruktive ;) ) Hinweise freuen
 
also bitte, ich habe zwar keine minimag, aber diese wird auf unserem Platz oft geflogen, ich bin sie dort selbst auch geflogen, mit originalfahrwerk.
Selbst bei einer etwas unsanfteren Landung hat es sich nur ganz geringfügig verbogen. War mit einem Handgriff wieder gerade, aber das war eine sehr unsanfte landung, bei jeder normalen Landung blieb es shcön in form.

DAs sind Fakten, ich habe außer diesem thread hier noch nirgens gelesen dass jemand mit dem minimag GFAhrwerk Probleme hat, wenn du dir selbst nicht eingestehst das ses vieleicht doch an deiner landung leigt, so kann dir keiner Helfen.
Wie gesagt entweder untergrund oder Landung!

Das hhier sind übrigens Konstrukitve Hinweisem, nämlich darauf das du vieleicht etwas das landen üben solltest!

Ansonsten kann man sich klar ein anderes fahrwerk machen, die einfachste Variante lautet hier: Selber biegen, nimm doch einen 3mm Draht und Versuch es, aber Glaub mir da wird sich nicht viel ändern.
 
Und immer noch keine sachlichen und hilfreichen Tips...

Und immer noch keine sachlichen und hilfreichen Tips...

Hallo Legastheniker,

deinen Beitrag finde ich weder hilfreich noch konstruktiv. Ich habe übrigens diverse Beiträge im Internet gefunden bei denen das Minimag-Fahrwerk Thema ist. Landen kann ich übrigens super - also jedenfalls besser als du rechtschreiben ;)

Es geht hier *nicht* darum ob jemand landen kann oder nicht - es geht schlicht und einfach darum, ob es für die Minimag ein leichtes und stabiles Ersatzfahrwerk zu haben ist. Einzig und allein darum.

Deine Beiträge lassen darauf schließen, dass Du deine Defizite in Sachen Persönlichkeitsentwicklung im Internet auslebst...also geh mal bitte in dich und denk darüber nach, ob dein Beitrag etwas mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun hat (s.o.).

Bevor Du also hier unsachlichen Müll abläst - lern erst mal die Tastatur bedienen und/oder lern' bitte rechtschreiben. Um Dir dabei weiterzuhelfen habe ich mal einiges markiert:

S-to-the-d schrieb:
also bitte, ich habe zwar keine minimag, aber diese wird auf unserem Platz oft geflogen, ich bin sie dort selbst auch geflogen, mit originalfahrwerk.
Selbst bei einer etwas unsanfteren Landung hat es sich nur ganz geringfügig verbogen. War mit einem Handgriff wieder gerade, aber das war eine sehr unsanfte landung, bei jeder normalen Landung blieb es shcön in form.

DAs sind Fakten, ich habe außer diesem thread hier noch nirgens gelesen dass jemand mit dem minimag GFAhrwerk Probleme hat, wenn du dir selbst nicht eingestehst das ses vieleicht doch an deiner landung leigt, so kann dir keiner Helfen.
Wie gesagt entweder untergrund oder Landung!

Das hhier sind übrigens Konstrukitve Hinweisem, nämlich darauf das du vieleicht etwas das landen üben solltest!

Ansonsten kann man sich klar ein anderes fahrwerk machen, die einfachste Variante lautet hier: Selber biegen, nimm doch einen 3mm Draht und Versuch es, aber Glaub mir da wird sich nicht viel ändern.


Ansonsten viel Glück -
ich drücke Dir die Daumen, dass Du beim Mittagessen nicht in's Gulasch fällst

PS: was hast Du eigentlich für ein Problem damit, dass jemand ein Ersatzfahrwerk für die Minimag sucht? Kratzt das an deinem Ego? Hast Du Probleme?

@Administrator: bitte werft mal diesen Forumsteilnehmer raus - macht mit seinen Beiträgen die Diskussion kaputt.

@others: ich freue mich noch immer über konstruktive Hinweise - finde es ziemlich daneben, dass einige hier den Ton persönlich werden lassen - obwohl es hier um Sachfragen geht...schade eigentlich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten