Auf PC suche.... welcher passt zum Slicer?

Moin Leute,


so langsam bin ich es leid das mein minderbemittelter ASUS Laptop mit Simplyfy3D nicht klar kommt. Bei größeren Objekten stürzt das Programm regelmäßig ab oder die Vorschau zeigt nicht das ganze Objekt.

Eigentlich reicht mir mein Laptop für den normalgebrauch. Aufrüstung des RAM Speichers ist nicht möglich da Onboard! Bin jetzt am überlegen mir einen billigen Desktop PC hin zu stellen, nur für die 3D druckerei. Aber was nimmt man da? Ich habe keinen blassen Schimmer von den ganzen Prozessoren und co.
Simplify sagt :

Minimum Requirements
Intel® Pentium® 4 CPU
4GB of RAM

Recommended Requirements
Intel® Core i7 CPU
8GB or more of RAM

so, muß es jetzt unbedingt ein Rechner sein mit einem Intel Chipsatz oder geht auch was in Richtung AMD oder wasweißich?!? Was benutzt Ihr für die Slicerei?
Ich will natürlich so wenig wie möglich ausgeben dafür das der PC nur für den einen zweck ist.

Reicht zum Beispiel sowas?

AMD A10-4655 Prozessor 4x 2.80GHz Turbo
8 GB DDR3 Markenspeicher, 500GB HDD
AMD Radeon HD7620G 2048MB
DVD-Brenner, USB 3.0
Windows 10 Professional 64bit installiert

sowas gibt es ja schon recht günstig.

Bin auf eure Vorschläge gespannt!
 
Hallo,

Ich nehme zum slicen Cura in einem alten Laptop mit I5 Prozeesor und 4 GB Arbeitsspeicher.
Damit habe ich keine Probleme.

Gruß
Bernd
 
es kommt drauf an...

es kommt drauf an...

Wenn die Kiste wirklich nur zum slicen ist, dann irgendwas Gebrauchtes mit den genannten Anforderungen.
Wenn es aber darum geht, nicht nur vorgekaute Daten zu slicen, sondern irgendwann selbst zu zeichnen, dann solltest du 700-800 Euronen in die Hand nehmen und dir ne gute Workstation holen. Daran hast du dann auch mit aufwändigen CAD-Programmen Freude.
 
Ich kenne Cura und habe es auch. Ich mag es aber nicht so gerne, ich komme mit Simplyfy einfach besser klar.
Der Rechner soll ausschliesslich nur zum slicen sein, für nichts anderes. Meine Frage ist halt ob der von mir genannte AMD auch funktionieren würde? Ein Core i7 mit 8GB RAM kostet halt gleich mal das 3-fache, muss das sein?
 
Cura ist kostenlos.
Probier es doch einfach aus

Sorry aber wer S3S mal benutzt hat holt sich kein Cura ;)

Schon allein die verrückte Möglichkeit in S3D die geslicete Datei mit allen Parametern abzuspeichern um die später mal wieder zu modifizieren ist der Hammer (Achtung Ironie :) )
Das schafft Cura leider nicht...

Mit freundlichen Grüßen
Kai
 

.Claus

User
Ich habe einen Dell Latitude E6510 mit Quad Core 840 1,87GHz, Windows 7 Professional (64Bit), 8GB 1333MHz DDR3 Dual Channel, 512MB Nvidia Quadro NVS 3100M Graphic Card
Hier läuft Simplyfy3D einwandfrei.

Ich habe mir aus der Bucht schon mehrere Notebooks von Firmen gekauft.
Sind Leasing Rückläufer mit Garantie. da bekommst Du ab ca. 200€ schon brauchbare Rechner.
 

AlexB

User
Hallo,

nen Rechner nur zum slicen? Hast du etwa für jede Anwendung nen separaten Rechner? Also ich slice mit S3D auf dem Rechner mit dem ich auch mein CAD, E-mails, Sim, I-net und auch alles andere mache. Separaten Rechner benutze ich nur bei Sachen die vom Timing kritisch sind, z.B. CNC-Steuerung.

Gruß

Alex
 
Nein, habe ich natürlich nicht. Ich mache sich nicht so viel an PC außer Internet kram. Ab und an konstruiere ich mir paar Teile mit TinkerCAD, dafür reicht mein Laptop. Den nutze ich halt meistens chillig auf dem Sofa. Da mein 3D Drucker im Keller steht kann ich da auch einen Desktop PC mit hin stellen. Der o.g. Rechner kostet mich 170€ deshalb die Frage ob das klappt. Meinen Laptop behalte ich in der Wohnung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten