Riss im Rumpf reparieren?

Hab ne tolle Landung ins zu hohe Grass gesetzt und das T-Leitwerk mit Servos wollten weiterfliegen aber konnten doch nicht.
Resultat ist , dass ich jetzt 3 Risse (2x ca. 2cm an den Seiten und einer ca 6cm an der Vorderkante) habe. Der Rumpf ist weiß lackiert (2K? wo kriegt man den denn her?). Was soll ich denn am besten machen? Das Seitenruder hab ich schon demontiert und hab gedacht ich laminier einfach von innen 2 Lagen und weis aber nicht wie ich weiter machen soll.

Danke
Euer "Loch in die Bäuche frag" Chrissi
 

Hango

User
Original erstellt von chrissi:
[QB]"Hab ne tolle Landung ins zu hohe Grass gesetzt und das T-Leitwerk mit Servos wollten weiterfliegen aber konnten doch nicht.
Resultat ist , dass ich jetzt 3 Risse (2x ca. 2cm an den Seiten und einer ca 6cm an der Vorderkante) habe. Der Rumpf ist weiß lackiert (2K? wo kriegt man den denn her?). Was soll ich denn am besten machen? Das Seitenruder hab ich schon demontiert und hab gedacht ich laminier einfach von innen 2 Lagen und weis aber nicht wie ich weiter machen soll."

Hallo Crissi, so was kann vor kommen.
Du kannst auf 2 Arten vorgehen:
1.Den Rumpf ausrichten und in die Risse dünnflüssigen Sekundenkleber einbringen. Wenn der Rumpf dann soweit stabil ist, von innen die Bruchstellen anrauen und mit GFK + Matte versehen.
Austrocknen lassen! Dann die Optik von außen angehen. Schleifen Polieren und Farbe aufbringen.
Oder 2.
Den Rumpf ausrichten und fixieren und um die Risse herum schleifen. Nun mit 1 cm breiten und langen GFK-matte die Bruchstellen kleben.Austrocknen lassen! Dann wieder Schleifen Polieren und Farbe aufbringen.
 

Mefra

User
Hei Chrissi,

kann mich Helmut nur anschliessen. Versuchs mal mit der Blätzlitechnik (keine Bange, Schwitzerdütsch wird nicht verlangt :D :D :D )

Das Prinzip geht aber supergut.

[ 01. Juni 2004, 09:59: Beitrag editiert von: Mefra ]
 
Servus Crissi,

2 K Lack muß es nicht sein. Oft hilft eine einfache Sprühdose. Lackieren, austrocknen lassen, eventuelle Lackierfehler mit 1200er Schleifpapier NASS schleifen und polieren.

Die Blätzli-Technik verwende ich auch.

Grüße
Jörg Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten