Abgrenzung von Portalthemen

Hallo,

möge mir ein Admin/Mod mal bitte folgendes erklären:

Ich habe einen Elektroflieger. Folglich schreibe ich in "Elektroflug".
Das Kerlchen besteht aus EPP. Also vielleicht doch besser in "Slow-/Parkflyer"?
Es ist absolut Maßstabsgetreu. Wie wär's also mit "Scalemodellbau"?
Es ist aber ein Warbird. Folglich könnte ich auch in "Aircombat" schreiben.

Ok, ich übertreibe natürlich etwas ;) , aber haben sich hier Richtlinien eingebürgert? Denn gerade bei Elektro-Warbird-Parkfliegen findet man Beiträge fast über das halbe Board verstreut.

Gruß
Mark
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Da würde sich für mich die Frage stellen was ich mit meinem Thread klären möchte.

Eine Baubeschreibung könnte in die Warbirdrubrik.
Eine Frage zur Antriebsauslegung in den Elektroflug.
Fragen zu Originalzeichnungen in den Scalemodellbau.
... und wenn Du Dir gedanken über die Bearbeitung zu EPP machst ist de richtige Platz sicherlich bei den Slowy´s ;)

Leider kenne ich mich in allen genannten Bereichen nicht aus und lese dort auch sehr selten - daher können meine Aussagen unpräzise sein.
... Grundsätzlich sollte man sich halt immer überlegen was der "zweck" ist und dann die entsprechende Fachrubrik wählen.

Grüße
Tobi
 
Tobias Reik schrieb:
Da würde sich für mich die Frage stellen was ich mit meinem Thread klären möchte.

(...)

... Grundsätzlich sollte man sich halt immer überlegen was der "zweck" ist und dann die entsprechende Fachrubrik wählen.

Grüße
Tobi

Hallo Tobi,

dann ist es wirklich so überschneidend wie ich befürchtet habe. Was fliege ich auch so'n Zeuch!? Hmmm... ich weiß die Lösung: Ich kaufe mir 'ne Bine, das lässt keine weiteren Fragen mehr aufkommen. :D

Gruß
Mark
 
starmarky schrieb:
Hallo Tobi,

dann ist es wirklich so überschneidend wie ich befürchtet habe. Was fliege ich auch so'n Zeuch!? Hmmm... ich weiß die Lösung: Ich kaufe mir 'ne Bine, das lässt keine weiteren Fragen mehr aufkommen. :D

Gruß
Mark

Dann hast Du einen Turbinenflieger. Vielleicht ist er sogar maßstabsgetreu ("Scalemodellbau"?), und gleichzeitig auch ein Warbird?

Es wird als nicht (viel) leichter werden. ;)

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten