Welche Focke-Wulf ist das ??

Hallo ihr Lieben,
Kennt jemand von euch dieses Teil hier oder weiß von welchem Hersteller es kommt ??

Ist eine Focke-Wulf mit etwas unter einem Meter Spannweite, verbaut war ein kleiner Verbrennungsmotor. Modell hat Höhe und Querruder, Seitenruder ist starr.

Bitte die unschönen Stellen ignorieren, Modell ist in der Reparatur :)

Lg Gerrit

7EF4D5E4-8687-4068-BFDB-ABFCF5025A91.jpg


EE9C6656-FFD4-4CCC-BA77-DA79C4DD5AE0.jpg


EE111E16-A0BB-4024-9C88-AF67FA6CF0AF.jpg



*
 

Hayabusa55

User †
Ich meine, die wäre mal im Vertrieb von Jamara gewesen (Focke Wulf 190D).
Wurde auch beim Aircombat eingesetzt, aber es gab am Anfang etliche Bausätze mit Flächenschränkung verkehrt herum.
Also lieber beim Restaurieren überprüfen, sonst geht der neue Erstflug spätestens im Landeanflug schief: Strömungsabriss!
Grüße & viel Erfolg
Frieder
 

pazzopilota

User gesperrt
definitiv...

definitiv...

...eine "Dora" - wurde zu Beginn der 2000er Jahre über jamara´s Händler gut verkauft - dazu passend gab´s auch die Spitfire & die Me 109...:D

mit etwas Zuwendung hast du da ein echtes, quirliges Spaß-Flugzeug, mit 2,5-4 cc zu motorisieren - oh pardon, geht elektrisch natürlich auch! :rolleyes:

Andy ;)
 
Hey, danke euch. Das ging ja echt flott !

Schöne Restwoche und vielen Dank !

Aktuell tendiere ich eher Richtung verbrenner was die Motorisierung angeht..... :)
 
FW190.jpg

Hallo !

Ich habe die auch, kann bestätigen, dass die von Jamara ist. Aber etwas schick gemacht. Es lohnt sich die Folie komplett runter zu nehmen und den Flügel neu zu verschleifen, ich hatte zwei unterschiedliche Nasenradien und unterschiedlich große QR.
Als Motor hab ich einen Kugelgelagerten 2,5ccm drin (ASP Blaukopf, aber mit homemade Turbokerzenkopf)
Einm LA 15 ist zu leicht, ein 4ccm zu schwer.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten