Arf Reglement

Javlin

User
Hallo,

wenn ich das Reglement lesen, schliesse ich daraus das ein nachgerüstetes Einziehfahrwerk das im Baukasten nicht vorgesehen ist, nicht erlaubt ist.

Liege ich mit dieser Annahme richtig?

Gruß,

Javlin
 
Änderungen des Baukastens sind nicht erlaubt, laut unseren Regeln.
Dazu gehört auch das Ändern der Anlenkung der Ruder,
es sei denn diese trägt zur Verstärkung bei.
Die originalen Maße des Baukastens müssen eingehalten werden,
das gilt für Rumpf und Flächen !

Stimmts Manfred !
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Chris_A schrieb:
Dazu gehört auch das Ändern der Anlenkung der Ruder,
es sei denn diese trägt zur Verstärkung bei.

:D :D :D

Dann schauen wir uns das nächste Mal mal die Modelle an ;)

;)
Björn
 
Auf dem letzten Rennen wurden keine Unstimmigkeiten festgestellt.
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Wurde denn nach solchen gesucht? ;)
Und vor allem, wozu dienen denn aerodramatische Verbesserungen?
Ich erinnere nur an das Video vom Modellfliegerkanal - da war aber eine schick verbesserte Mustang zu sehen.
Nicht das ich da falsch verstanden werde, aber wozu dienen dann solche Regeln, wenn sie nicht durchgesetzt werden? ;)

;)
Björn
 

Javlin

User
Ich warte es einfach ab...
die 4-Takter sind ja auch aus dem Reglement verschwunden, vielleich tut das das Fahrwerksnachrüstverbot auch....
 
Glaube nicht das diese verboten sind.
Bisher hat es noch keiner gewagt eine Referenz auf zu stellen !
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Da würde ich mich aber wundern, nach welcher Idee E-Motoren unten den Motoren § fallen würden ;)

;)
Björn
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Und wie würdest du deine Leistung einbremsen wollen?
Ich glaube, dass die E-Flieger den V-Fliegern überlegen sein würden und dann begrenzt nur noch das Budget den Speed.
Es wurden ja auch schon die 4-T Motoren gestrichen, warum sollte man das mögliche Potential weiter erhöhen?
Wir wollen doch Rennen mit möglichst gleichem, bzw. ähnlichem Material fliegen, damit das Rennen im Vordergrund steht, oder nicht?

;)
Björn
 
Hallo alle Miteinander, die Diskussion um die Elektrofliegerei beim Reno Racing erübrigt sich. Wir fliegen nach den Wettbewerbsregeln nun mal mit Verbrennern. Wer immer Lust dazu hat, veranstalte einen Wettbewerb mit E-fliegern. Das hat mit Angst nix zu tun (immerhin fliegendie ARF's um die 170 kmh) aber jeder Wettbewerb braucht seine Richtung.
@ Björn, gib mir mal als PN deine Mail Adresse.
Gruss Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten