ASW 17 (Ernst Reiff): Schwerpunktposition?

Sehr geehrte Modellbauer, wie der Titel schon sagt, bitte ich Sie um den Schwerpunkt von ASW 17 von Ernst Reiff, 5 Meter, Eppler Profil 203, vielen Dank und gute Flüge.

Walter Pozzecco , Triest Italy
 
ASW 17

ASW 17

Hallo Walter

Ich bin kein Profilpapst, durfte aber selber eine Weile lang einen scale Segler (Discus 2) mit dem Eppler 203 fliegen. Die Flugeigenschaften waren sehr unkritisch, aber nur nicht zu langsam machen. Bei der Flügelgeometrie vom ASW 17 kannst du den Schwerpunkt bei max. ein Drittel von der Naseleiste einstellen (bei EWD um die +1.5°), mit dem Pendelleitwerk kannst du die eventuelle kleine Kopf/ Schwanzlastige Tendenzen gut ausgleichen.
Viel Glück und viel Spass.

Grüsse aus Zürich

Daniel
 
Hallo Walter

Ich bin kein Profilpapst, durfte aber selber eine Weile lang einen scale Segler (Discus 2) mit dem Eppler 203 fliegen. Die Flugeigenschaften waren sehr unkritisch, aber nur nicht zu langsam machen. Bei der Flügelgeometrie vom ASW 17 kannst du den Schwerpunkt bei max. ein Drittel von der Naseleiste einstellen (bei EWD um die +1.5°), mit dem Pendelleitwerk kannst du die eventuelle kleine Kopf/ Schwanzlastige Tendenzen gut ausgleichen.
Viel Glück und viel Spass.

Grüsse aus Zürich

Daniel

Viele danke !!

Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten