Unterschied Hacker C50XL Acro und Competition?

oliverz

User
Hallo RCN Gemeinde,

Hat jemand genaue Infos, wo der Unterschied zwischen einem Hacker C50XL Acro und der entsprechenden Competition Variante besteht?

Ich habe mir die Hacker Website angesehen und auch Google bemüht, werde da aber nicht richtig schlau draus. Die 200 EUR Unterschied müssen ja was ausmachen, oder?

Danke für Eure Hilfe!

Mit den besten grüßen

Oliver
 

oliverz

User
Praktischer Einsatz?

Praktischer Einsatz?

Hallo Fabian,

Diese Infos habe ich natürlich auch auf der Hacker Website gefunden. Nur was bedeutet das für den praktischen Einsatz?

Zwischen dem C50XL Acro und dem Competition liegen fast 200EUR. Das muss sich dorch irgendwie bemerkbar machen. Hat jemand praktische Erfahrungen mit der "normal" und der Comp Version?

Besten Dank für die Infos.

Oliver
 
Wenn ich das richtig verstehe ist die Acro-Serie für F3A optimiert. Außerdem sieht sie etwas anderst aus (andere Kühlrippen) und man kann seinen Namen ins Lagerschild gravieren lassen ( wers braucht :rolleyes: ). Außerdem wird in dieser Serie jeder einzelne Motor einem Testzyklus unterzogen.
 
Hallo Leute

Hier die Unterschiede:
-C50 Comp. hat ein Gebläse, er kann mehr Dauerleistung durchsetzen (sehr wichtiger Unterschied)
-C50 Comp. hat einen Rotor mit einer handgewuchteten 6mm Welle (normal 5mm + keine Wuchtung), er läuft daher super ruhig
-C50-Comp. ist etwas leichter, trotz der zusätzlichen Teile
-C50-Comp. Getriebe ist leichter zu warten/schmieren

und einige Gimmicks:
-sieht cooler aus :)
-auf Wunsch Lasergravur mit Namen (ohne Aufpreis)

Schöne grüße, Uwe
 

oliverz

User
Nachricht von Hacker

Nachricht von Hacker

Hallo RCN Gemeinde,

Jetzt wollte ich hier die Infos von Hacker posten und sehe, dass die Infos schon da sind. Scheint eine Standard Antwort zu sein. Ich finde es nur Schade, dass man die Infos nicht so auf die Website schreibt.

Infos von Hacker:

Der C50 Competition bietet folgende Vorteile:

-Lüfter für höheren Leistungsdurchsatz (gerade für die modernen Akkus mit
sehr guter Spannungslage und bei großen Props)
-handgewuchteter Rotor mit 6mm internerWelle (normaler C50 mit 5mm) dadurch
super Vibrationsarm
-kevlararmierter + segmetierter Rotor
-Gewichtsoptimiert, geringeres Gewicht trotz zusätzlicher Teile
-auf Wunsch: Lasergravur mit Pilotennamen
-jeder Motor wird auf dem Prüftstand mit Prop vermessen und ausführlich
Probegelaufen

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
If you have any questions, feel free to contact us

Beste Grüße

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten