DISCUS-Instrumentarium (Original und Fälschung)

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das Cockpit fertig:

16-k.jpg

Original (Foto: C. Ückert)



DISCUS-Panel.gif

...und die vektorisierte Kopie.


DISCUS-Panel-Ausschnitt.jpg


Detailansicht
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ja, aber das Vario ist leider defekt. Muss dringend ausgetauscht werden...:D

Prinzipiell ist natürlich auf Wunsch für jedes Instrument eine individuelle Anzeige möglich!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau doch LCDs ein, die mit nem Telemetriemodul gekoppelt sind, damit realistische Werte angezeigt werden :D . Am Ende kostet dann das Cockpit mehr als der Rest vom Flieger :rolleyes:
 
Hallo Eckart,
Prinzipiell ist natürlich auf Wunsch ist für jedes Instrument eine individuelle Anzeige möglich!

Wäre es nicht möglich die Skalen grundsätzlich komplett ohne Zeiger darzustellen, und den Zeiger als separates Teil?

Der Zeiger wird dann ausgeschnitten, auf ein dünnes Trägermaterial aufgebracht und auf der Skala befestigt.
Mir geht es weniger um die individuelle Anzeige, als mehr um den 3-D Effekt welcher sich dadurch einstellt.
Das alles unter Glas ist natürlich noch besser.

Die Hardcore-Scaler welche die Instrumente gar richtig 3-D mäßig bauen wie z.Bsp. Michael Ohlwein werden diese Möglichkeit sicher begrüssen.
http://www.m-ohlwein.de/
unter Tipps/Bau von Instrumenten schauen

Wer diesen Aufwand nicht treiben will, dem ist die einfache Art mit Aufkleben des Zeigers ja nicht verbaut.
Mal so als Anregung, vielleicht gibt es ja noch ein par andere Meinungen hierzu.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Wäre es nicht möglich die Skalen grundsätzlich komplett ohne Zeiger darzustellen, und den Zeiger als separates Teil?

Ja, das wäre mit nur geringem Aufwand möglich. Eine reizvolle Alternative...
 

Mefra

User
Hallo Eckart,

das ist ja supertoll :) :) :) :)

Auch wenn es ein Discus Cockpit (das von mir gesuchte Ventus 2cm Cockpit ist ja bis auf die Instrumente für die Motorsteuerung ähnlich) geworden ist, einfach super.

Ich freu mich schon auf den Moment, wenn es zum download eingestellt ist.

Nochmals: Kompliment ;)


Ein Instrument fehlt mir noch für meinen Ventus 2cm, es ist das ILEC Engine Controll Instrument, siehe http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=667073#post667073 Bietrag '2 von von Hans Jürgen Fischer
Wenn Du dies bitte noch erstellen könntest, wäre das echt super. :)

Vielen Dank.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Jou, kommt alles...nur noch etwas Geduld.

Hast Du nicht ein noch besseres Foto des VENTUS-Pilzes von D-KALZ? Senkrecht drauf (wenig Verzerrungen), sowie schön groß, formatfüllend und scharf?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten