PowerPeak Infinity 3, Equalizer-Anzeige

Hallo Ihr,

bin seit gestern im Besitz des PPI3 und bin auf eine Unstimmigkeit des Laders mit dem Handbuch gestoßen.
Laut Handbuch werden bei Verwendung eines TOP-Qualizers die Einzelspannungen angezeigt, was auch prima funktioniert. Bei der graphischen Anzeige mittels Balken soll laut Handbuch (Seite 20) für jede Zelle die ABWEICHUNG zum errechneten Mittelwert angezeigt werden. Bei mir werden aber die ABSOLUTEN Spannunswerte oben rechts in der Ecke angezeigt. Meine Softwareversion ist die 1.0.
Da ich gerade alle Zeitschriften mit Tests des PPI3 verborgt habe, kann ich mir leider keine Screenshots anschauen, wie es bei den Testern ausgesehen hat. Bei einer Abweichung zum Handbuch hätte es doch aber bestimmt auch jemand erwähnt. Gegie ist doch da immer sehr genau. ;-)
Ich habe weder einen Menüpunkt entdecken können, wo man dies verstellen könnte, noch ist es mir durch planloses Drücken der Tasten gelungen, eine dem Handbuch entsprechende Anzeige zu erhalten, welche ich eigendlich auch äußerst praktisch finde.
Kann jemand im Besitz des Laders dies mal verifizieren? Habe ich ein "defektes" Gerät oder doch eine andere Firmware?

Gruß Dirk
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Dirk,
zu:
Gegie ist doch da immer sehr genau. ;)
Äh - wird doch auch oben links - ist auch im Test abgeruckt, hier der Beweis:

... Mittelwert = Vmit
#17-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gegie,

Du hast mich da missverstanden.
Ich hatte doch geschrieben, daß ich die Tests gerade nicht hier habe um nachzuschauen.
Ich meinte eher, das Du bestimmt auf diesen Unterschied zw. den Vorgaben im Handbuch und der vorhandenen Firmware hingewiesen hättest. Daran kann ich mich nicht erinnern.

<Spaß on>
Hast Du etwa auch das Handbuch nicht gelesen?
<Spaß off>

Dein Foto entspricht halt auch nicht den Angaben im Handbuch!
Aber anscheinend ist dies bei Deinem Gerät auch so, also ist meines in Ordnung und ich muß damit leben.

Gruß Dirk

Edit: Gerd, die Anzeige oben rechts in Deinem Bild ist der relevante Teil, nicht die linke Anzeige Vmit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerd,

war ja nur eine Vermutung mit der Firmware.
Laut Handbuch müsste in Deinem Foto oben rechts 0,010 stehen, also die Abweichung der Zelle zum errechneten Mittelwert. Habe ich eventuell ein "falsches" Handbuch? Was steht den bei Dir an dieser Stelle auf Seite 20?

Gruß Dirk
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,

hast Du etwa meinen Test nicht richtig gelesen - speziell: > Mehrmonatige Praxis ... < :rolleyes:
Äh - das hat für mich die höheren Prioritäten - reicht das noch nicht, wo liest Du deratiges sonst?
Noch mal danke an der Verlag der sowas abdruckt! ;)

... wende dich an robbe (ruf an), das wäre deine erste Ansprechadresse!
 
Hallo Gerd,

warum so angepisst? Will Dich doch nicht ärgern!!!
Ich kann mich nur wiederholen, ich habe die Zeitschriften gerade nicht vor Ort, da weiterverborgt - auch Deinen Aviator.
Warum schreibst Du nicht einfach: "bei mir im Handbuch steht es auch so wie bei Dir, ist ein Fehler im Handbuch." oder "ist mir auch schon aufgefallen".
Warum redest Du so um den heissen Brei und verweist immer auf ganz andere Dinge?
Ich wollte doch nur wissen, ob dies nur bei mir so ist und ob dies noch niemanden aufgefallen ist!!!!
Also was sagen den die anderen PPI3-Besitzer? Ist dies bei Euch genauso?
Mehr will ich doch garnicht wissen?

Gruß Dirk
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Dirk Krase schrieb:
... warum so angepisst? Will Dich doch nicht ärgern!!! ...im Handbuch steht es auch so wie bei Dir, ist ein Fehler im Handbuch." oder "ist mir auch schon aufgefallen".Gruß Dirk
:eek: ... das hat Niveau ...
Ich denke lesen und dann deuten wirst selbst können - das ist auch meine Anltg.!
... thats all ... ein Fehler von vielen kleinen (Kosmetik)!
http://data.robbe-online.net/robbe_pdf/P1122/P1122_1-8429.pdf
 
Hallo Gerd,

ist also bei allen so und kein Bedienfehler meinerseits. Danke für die Info. Ich hatte Deinen Namen erwähnt, weil ich davon ausgehe, daß Du das Gerät wohl mit am Besten kennst. Ich habe bei Deinen Anworten aber den Eindruck gehabt, das Du endweder nicht wußtest, wovon ich eigendlich rede - daher mein nachstochern, oder es vielleicht selber übersehen hast. - friede ;-)

BTW: ich finde diesen Fehler eigendlich schon relevant, da ich diese Funktion gut finde und gerne verwenden wollte.
Da ich innerhalb von 5 Minuten auf diesen Effekt gestoßen bin, dies also ein offensichtlicher und kein versteckter Fehler des Gerätes ist, wunderte mich halt, das darauf noch kein Besitzer gestoßen war. Er sticht doch sofort ins Auge. Da ich mich zusätzlich auch in keinem meiner vielen gelesenen Testberichte zu diesem Gerät an diesen (erwähnenswerten) Fehler erinnern kann, bin ich von einem Ausnahmefall bei meinem Gerät bzw. Bedienfehler meinerseits ausgegangen. Das hat man nun davon, wenn man wie immer verlangt, vorher das Handbuch liest. Wird nie wieder vorkommen ;-)

Gruß Dirk
 
Hallo Hans,

die gleiche Rechnung habe ich 5 Beiträge weiter oben schon gemacht.
Du siehst, ich habe in der Schule aufgepasst ;-)
Anscheinend ist es aber für den Lader bzw. dem Programmierer zu schwer.

Übrigens "zeigt das Display" eben NICHT die Abweichung. Das müssen wir dann nachholen.
Aber ich denke, die Disskusion ist hier zu ende, da es ja schließlich doch kein Problem "meines" Laders war.

Gruß Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten