2,54m Swift umbau Turbine

Hallo

Ich möchte meinen 2,54 m Swift auf Turbine umbauen.
Meine Frage ist, hat jemand so ein Projekt schon durchgeführt? Wenn ja wie und kann er mir Informationen zukommen lassen.

Ich hätte geplant eine Kingtech K70 zu verbauen mit Beuteltank

Danke schon mal für eure Informationen..
IMG_20190503_124230.jpg
Lg F5b_ler
 

DBDTG

User
Hi, was wiegt denn der kleine?
Würde max max. ne 35er Kolibri draufschnallen.
Ab der Hälfte Schub zum Gewicht, gehts mächtig vorwärts, auch beim Kunstflugsegler
Dbdtg
 
Gewicht..

Gewicht..

Hallo

Momentan 3,6 kg

Wenn ich das Projekt realisiere, möchte ich scho das es richtig nach vorne geht und ein Bodenstart sollte problemlos sein..

Der Flieger ist von Sg Composite und ist zu 100% fest hoffe ich 😅

Lg
 
Ausreichend

Ausreichend

Hallo

Man kan ja auch einen opus mit einer T-15 fliegen und es ist ausreichend oder doch eine T-50 damit es auch spaß macht

Abgesehen davon ist die k70 momentan arbeitslos und man muss ja nicht immer voll Gas fliegen..


Eventuell könnte ja wer Fotos vom innenausbau posten..


Lg
 
IMG-20170625-WA0007.jpg

Habe vor ein paar Jahren eine Swift mit 3,7m Spannweite von Airworld mit 80er Turbine und 2 Beuteltanks (2 x 750ml) aufgebaut. Die 80er ist trotz 12 kg Abfluggewicht mehr als ausreichend. Startstrecke ca. 40m auf Gras. Vergiss bitte nicht, dass man solch einen Segler nicht so rumlassen kann wie einen Opus. Da klatscht er ganz schnell Beifall.
 

f-15

User gesperrt
Swift

Swift

Hallo,

eine 70er ist schon seeeehr üppig. Wie oben geschrieben, reicht eine T-35 ganz locker. Ich ziehe den Vergleich zu meinem Ex-Stingray 330 mit IQ90 bei 10 kg vollgetankt. Der war nach circa 40 Metern vom Boden weg und ging etwas über 400 mit Staurohrmessung. Klar geht’s immer schneller, wo ich gewiß kein Verächter bin. Aber irgendwann ist auch mal die Zelle am Ende, wobei ich den Swift allerdings nicht kenne.

Gruß

Karl-Andreas
 
Ich hätte mal eine t25 auf einem 2,75 Spannweite Swift. Bodenstart nur mit flitsche möglich, in der Luft absolut ausreichend. Würde ich immer wieder so machen.
 
Hi

Ich fliege den x- models Swift 3.2m mit einer swiwin 60 Turbine.
Vollgas fast nur aufwärts oder kurz vorher, geht so dermassen geil 😎
Ist die heavy slope Version aber selbst die zeigt mit Leichtem Durchbiegen der Flächen wanns gut ist😂😂
Auf keinen Fall Messerflug mit mehr als idle sonst grillierst du das Seitenruder, dieses ist sehr dünn.
Gruss Joe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten