lt200 flex (Aeronaut): Erfahrungen? - eventuell Baubericht?

Ted007

User
Hallo alle zusammen. Hat jemand schon den lt200 flex gebaut und geflogen und kann darüber berichten. Vielleicht auch Bilder vom Bau.
 
LT-200 Flex mit nur Seiten- u. Höhenruder

LT-200 Flex mit nur Seiten- u. Höhenruder

Hallo Hans et al,

danke für Deine / Eure Berichte - ich habe gerade meinen LT-200 Flex bekommen - da ich am Wochenende unbedingt das Modell fliegen will, beginne ich heute mit dem Bau - meine Frage: würdest Du / würdet Ihr das Modell mit nur Höhen- u. Seitenruder bauen - ich meine, wie bei meinen RES Modellen - müsste das Modell mit dieser großen doppelten V-Form ja sehr gut auf Seite reagieren. Die Querruder würde ich aus Gewichtsgründen weg lassen, die Wölbklappen ebenfalls.

Was meint Ihr? LG, Josef
 

tg1

User
Mehrere LT200 Flex im Entstehen

Mehrere LT200 Flex im Entstehen

Einen schönen ersten Adventssonntag Euch allen,

bei uns im Verein haben wir soeben begonnen, im Rahmen der diesjährigen gemeinsamen Winterbauaktion mehrere Exemplare vom LT200 Flex in der Vereinswerkstatt zu bauen.

Da Georg angefangen hat, wieder erste Videoschnippsel dabei zu sammeln, vermute ich mal stark, dass im Laufe der nächsten Wochen oder Anfang des neuen Jahres auf seinem Youtube-Kanal wieder ein Video von dieser Aktion gibt (analog zu der mehrteiligen LazyBee-Bauaktion vor 2 Jahren). Bis dahin nur sein Video von dem vereinsinternen Erstbau seines eigenen LT200 Flex: < https://www.youtube.com/watch?v=sN8xulUEnkI >. Vielleicht schaffe ich es, in der zweiten Dezemberhälfte ein paar erste Fotoimpressionen von dieser Aktion beizusteuern.

Viele Grüße
Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten