Swift (3,2 m von Stefan Gruber und Uwe Freitag): Welche Unterschiede gibt es?

Hallo,

wer hat Erfahrungen von beiden Flugzeugen?

Ich kenne de Swift von Stefan Gruber von seinen Flügen und von einigen Kollegen, was Flugeigenschaften, Verarbeitung sowie Festigkeit bei extremen Figuren angeht.

Sehr imposant!

Wie sieht das Konkurrenzprodukt von Uwe Freitag in diesen Disziplinen aus?
Wo liegt sein Swift preislich und von der Lieferzeit her?

Wer hat beide schon geflogen und kann vergleichen?
 
Schwierig

Schwierig

Hallo Christian,

das wird sehr schwer Leute zu finden, die beide Modelle haben.
Ich denke das Produkt von Uwe ist seit vielen Jahren die Referenz im Markt. Viel besser geht es meines Erachtens nicht mehr, wenn man einen Kunstflugsegler in der Größe sucht. Auch harte Belastungen sind kein Problem. Die Oberflächen und das Innenleben sind sehr sauber ausgeführt. Gebaut nach Vorstellungen des Kunden und hinsichtlich Konstruktion und Bauausführung sehr ausgereift und wer weiss wie oft im Markt vertreten.
Die Wartezeit ist etwas, was Du mit Uwe besprechen solltest. Üblicherweise sind es einige Jahre.

Über Flugeigenschaften hat jeder so seine eigenen Vorstellungen. Ich denke man bekommt beide Modelle so eingestellt, dass man Freude damit hat.

Mir war es wichtig, dass ich ein professionell fertig gebautes Modell bekommen kann. Das ist etwas, was SG-Composite meines Wissens im Moment nicht bieten möchte. Es ist einfach zu viel Aufwand. Auch die Ausführung dieser Arbeiten ist bei Uwe sehr hochwertig und nach persönlichen Vorlieben gestaltbar.

Das Beste ist, Du sprichst mit beiden Herstellern und machst Dir Dein eigenes Bild und entscheidest, je nachdem was Dir wichtig ist.

Viele Grüße

Fred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten