Robbe Alu Lama

Blue Q

User
Hallo all !
Ich bin ein bloody beginner in Sachen Koaxial-Hubi, deshalb frage ich Folgendes:
1.
Bei meinem Robbe(Walker) Alu Lama bleibt der obere Rotor ab höheren Drehzahlen, jedenfalls solange der Hubi am Boden steht (in der Luft war er noch nicht, weil er noch jungfräulich ist) stehen. Ist das normal ? Da kanns auch passieren dass die oberen Rotorblätter mit den unteren kollidieren. Das ist bis jetzt harmlos, weil der Motor mit max 1/4 Gas einläuft. Aber irgendwie finde ich das merkwürdig.
2.
Ausserdem möchte ich einen Tiefspannungsschutz einsetzen, bin mir aber nicht sicher ob der richtigerweise am Empfängereingang des Hauptmotors eingesteckt werden muss/kann. Ich denke dass da auch der Flugregler dranhängt. Stimmt das ?

Danke für hilfreiche Antworten

Rüdiger
 
Hi,

hab zwar saelber keiene Koaxialheli, aber prinzipbedingt isses so da sich im Flug immer Beide Rotoren drehen müssen. sonst dreht sich der Heli unkontrolliert um die Hochachse. schau doch mal ob das Getriebespiel im Antrieb vielleicht zu groß ist und dadurch bei höheren Drehzahlen das Zahnrad durchrutscht. oder evtl. die Motorbefestigung nicht richtig fest ist.

Du m einst Wohl einen Tiefspannungsschutz für den LiPo Akku, oder? Also da nimmst Du am besten nen Lipo Warner und baust ihn paralell zur Empfänger einheit in dsa Akkuanschlußkabel. dann leuchtet die LED wenn der Akku an seine "Grenze" kommt.

Hoffe ich konnte Die ein wenig helfen
Gruß
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten