Hypercube Evo - Erfahrungen

onki

User
Hallo,

Hat von euch jemand einen Hypercube Evo gebaut und kann seine Erfahrungen berichten?
Ich werde selber einen bauen und würde mich über einen Austausch freuen.
Meine Versioin wird die 300 x 300 x 300mm Variante mit Dual Z-Antrieb. Da ich die Lösung mit 2 Z-Motoren in der Parxis etwas ungeschickt empfinde (wie bei meinem Prusa-Klon) überlege ich eine Einzelmotorlösung mit Riemenverbindung, damit ich eine hardwaregebundene Synchronisierung der Z-Achse habe.
Es soll auf jeden Fall eine Dual-Extruder Version werden. Bei der Steuerung bin ich mir noch nicht sicher. Bin mit der GT2560/Octoprint Steuerung bisher recht zufrieden (auch wegen der integrierten Kamera) aber die TMC2660 der Duet 2 Wifi sind schon ein Thema.
X-Y-Achse wird gleich mit MGN12H Schienen ausgeführt, Der Aufbaurahmen wird auch gleich am Stück erledigt (750mm Profil). Betrieb mit 24V weil mir 230V am Heizbett zu kritisch sind.
Die Elektronik plane ich auf der Rückseite wegen der recht gurten Erreichbarkeit, der Rest wird mit Plexiglas eingehaust.
Ich versuche, wo es möglich ist, auf Druckteile zu verzichten und werde z.B. bei den Z-Wellenhalterungen Standard-Aluteile verwenden, weil ich dem gedruckten Zeug nicht so recht über den Weg traue.

Würde mich über eure Anregungen freuen.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten