Design für Macchini

Urlo

User
Hi Leute,
Mal ne Frage an die Design Künstler :-)
Meine Macchini ist jetzt bald soweit dass sie lackiert werden kann nur hab ich immer noch keine richtige Vorstellung wie die Mühle aussehen könnte?

Es ist zwar keine Scale Maschine, aber sie hat zumindest Ähnlichkeit zu den üblichen Verdächtigen und darum hätte ich am liebsten irgendwas grau-militärisches mit orangen Tiptanks oder so. Diese Navy Lackierung hab ich schon bei ner anderen Maschine, und ne schwarze mit roten Spitzen ala SR-71 gibts auch schon.

Habt ihr vielleicht ein paar Bilder oder Vorschläge um mir da kreativ ein paar Ideen zu geben?

lg Ulrich
 
Könnte so gehen, oder?

Grüsse

B. Zahn
 

Anhänge

  • Gary Macchini2.jpg
    Gary Macchini2.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 148
  • MacchiniFormation1 (1).jpg
    MacchiniFormation1 (1).jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 150

Urlo

User
Ja, das erste Bild geht so in die Richtung, sowas buntes wie im zweiten will ich auf der Oberseite nicht haben, zur Zeit gehen die Augen dank Sehhilfe noch recht gut ;)

Ich hatte auch an die Art der F22 gedacht (extrem grobes Camouflage) oder in Aluminiumsilber. Echt schwer, kann mir das im Moment noch garnicht vorstellen...
 

Urlo

User
Ja, das mitm Fahrwerk war kein allzu großes Problem. Elektrisch betrieben und mit leichter Schrägstellung für etwas größere Spurweite; kein Wackeln und Klappern, das fährt immer bis zum Anschlag und spannt sich damit ständig neu.

Für die Lackierung liegen meine Gedanken momentan bei der Ähnlichkeit zur F86 Sabre - so Silber/Gelb. Mal sehen, ob sichs noch ändert...

lg Ulrich

1.jpg 2.jpg 3.jpg
 
Hallo Ulrich!
Die Sache mit dem Fahrwerk gefällt mit gut. Zumal ich für meine (immer noch) geplante Maschine vom pneumatischen weg will und recht viel Masse bewegt und gehalten werden muß. Laß uns bitte mal kurzschließen. Vielleicht kannst Du mir Bilder oder eine Zeichnung von dem Fahrwerk überlassen. Bin auf Ideensuche.

Alex
 
Wie wärs damit??

Wie wärs damit??

Hatte auch keine so richtige Idee. Hab sie erst mal weiß gemacht und dann dünn Gelb drüber und ein bisschen mit der Airbrush Pistole probiert. Das ganze Dürbersprühen hat 1,5 Stunden gedauert. Fertig.

Kann ich jedenfalls immer gut sehen.

Stefan
 

Anhänge

  • SANY3069r.jpg
    SANY3069r.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 125
Hi Ulrich!

Is ja uuur lässig das Fahrwerk!!! :)
Das mit der Mechanik kann ich mir schon ungefähr vorstellen, aber welche Motoren/Getriebe verwendest du? Speed 280 mit 1:3?
Und vor allem, wo gibt es eine passende Elektronik dazu?

Meine Macchini ist zwar nicht grau, sieht aber glaube ich trotzdem ganz net aus.

LG DanielDüse
 

Anhänge

  • Macchini_klein.JPG
    Macchini_klein.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 146

Urlo

User
Hi,
Auch ganz nett, ich hatte lange an das schweizerische rot/weiß gedacht, aber irgendwie dann doch nicht.

Der Motor weiß ich nicht genau, ist so einer in 280/300 Größe - bekommt man komplett mit dem 30:1 Metallgetriebe z.B. bei RS-Components.

Elektronik ist ein Eigenbau mit nem Controller und speziell fürs Fahrwerk ausgelegt. Mit Optokoppler am Empfänger und reagiert auf den Strom, den der Motor zieht und schaltet diesen entsprechend aktiv. Geht soweit ganz gut und das Teil brauch bei 2 Lipos ca. 4-5 Sekunden zum aus und einfahren. Kein Aufpumpen, kein ruckartiges Ein- und Ausfahren und vor allem kein ausgeschlagenes und wackelndes Federbein mehr.

lg Ulrich
 

Urlo

User
es ist soweit

es ist soweit

Nach Wochen schleifen, spachteln, schleifen, spachtel, schleifen, grundieren, schleifen...

...man bin ich froh das es wiedermal erledigt ist.

So, was meint ihr? Heut kommt noch der 2k Klarlack drüber und dann ist die Mühle wenigstens mal ARF ;-)

Ich bin schon ziemlich stolz drauf :D
 

Anhänge

  • macc5.jpg
    macc5.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 148
  • macc4.jpg
    macc4.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 133
  • macc3.jpg
    macc3.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 168
  • macc2.jpg
    macc2.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 148
  • macc1.jpg
    macc1.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 142
noch eine macchini

noch eine macchini

hallo macchini infizierte,
habe mir diese jahr auch eine macchini zugelegt und muß sagen, die wahl hat sich gelohnt. sie fliegt einfach super. das landen erfordert einige übung ist aber nach kurzer zeit kein problem. die langsamflugeigenschaften sind fantastisch.
gewicht nass 10kg, turbine jet cat p80 mit projet hornet ecu (an dieser stelle nocheinmal herzlichen dank an herrn frank der mir beim jet meeting in villesse bei den einstellungen behilflich war) und eurokit 15kg ezfw.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC00074.JPG
    DSC00074.JPG
    147,7 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00080.JPG
    DSC00080.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 276
  • DSC00083.JPG
    DSC00083.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 230
  • DSC00084.JPG
    DSC00084.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 313
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten