Servos im Großsegler ASH 26

Hallo Gemeinde,

Habe gerade meinen ersten Großsegler flugfertig ASH26 von Beineke 4m,4kg.
Da ich leider meine MC24 habe zu Graupner einschicken müssen und das leider bis zum Kostenvoranschlag 15! Werktage dauern soll (Siehe Thread mit MC 24 vergisst Trimmeinstellungen), wollte ich euch mal wegen der Servos löchern :
Auf Quer sind alte Volz Maxx Servos drin (wahrscheinlich auf Höhe auch , komme ich blos nicht ran weil es in der Seitenflosse ist) Auf dem Seitenruder ist ein Simprop SES 370 mit beidseitigem Seilzug zum SR. Das Gleiche auf der Störklappe(zentral angelenkt) Die Schleppkupplung wird von einem Graupner c577 bedient. Ist die Servobestückung bei diesem Flieger so o.k. oder würdet Ihr andere Servos einbauen ? Ebenfalls würde mich interessieren mit welcher Schwerpunkt- und EWD Einstellung Ihr den Flieger fliegt.

Liebe Grüße

peter:confused:
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Peter,

die Servobestückung reicht vollkommen, auch für sehr flotte Gangart. Mein (Ex) ist ausgerüstet mit Simprop SES-190 BB auf den Querrudern, Conrad S7-2 M(etallgetriebe) auf den Wölbklappen, C5007 für Seitenruder und Landeklappen (beide mit einem Servo) sowie einem Uralt Varioprop CR auf Höhe. Schleppkupplung ist ebenfalls ein C5007, wenn ich mich recht entsinne. Damit war sie auch Vogesen- und Haldentauglich.

Ah, vergessen: EWD 1,5° max, Schwerpunkt lag am Ende des Flächenstahls, wenn ich mich recht entsinne.
 
Hilfebild

Hilfebild

Null Millimeter ist Nasenanformung am Rumpf
ASH 26 SP.jpg
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Servus Uli,

das Gekritzel auf der Flächenanformung kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
 
Das muss ne Ex vom Ingo sein

Das muss ne Ex vom Ingo sein

Hallo Ingo, Hallo Uli,

Zuerst mal vielen Dank für Eure Antworten ! Ich glaube der Ingo hat seine Ex bei Uli wiedergefunden, oder ?:D
Ich glaube der Ingo hat seine ASH auch mal beschrieben un gepostet, dass sie sehr gut fliegt ! Echt schade, dass Sie jetzt nicht mehr Deine ist:cry:
Mein Vorgänger hatte den Schwerpunkt auf 65 mm von der Nasenkante eingestellt, das erscheint mir jetzt als etwas zu weit vorne ! Ich werde mal die EWD nachmessen, und Euch dann fragen ob das zusammenpasst !

Gruß

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten