FVK Signal gegen MPX Flamingo

Fabian

User
Hallo,
die Fragen sind ganz einfach, Welcher Flieger ist besser? Er sollte ein Allrounder sein, also ein bischen Kunstflug, Thermik, Stabilität usw...

Wo kann man heute denn noch einen MPX Flamingo in der Version 2001 ARF kaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Viel Grüße aus Hessen,
Fabian
 
Hallo Fabian,
das was Du vom Allrounder verlangst, erfüllt der Flamingo unter Garantie, den Signal kenn ich nicht.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß die Multiplex F3J Flieger diese Bedingungen noch viel besser erfüllen, Festigkeit und heizen genausogut und Thermik besser.
Kollegen haben sich zu einem sehr moderaten Preis die alten Milane gekauft, kaum teurer zum Flamingo. Nachteil Wölbklappenservos werden fällig.
Gruß Gerrit

[ 27. April 2005, 21:50: Beitrag editiert von: gerrit ]
 
Hallo,
ich hab den Signal als E-Segler. Als Thermikmodell ist er eher ungeeignet, da gibt es mit Sicherheit besseres. Zum rumheizen und Spass haben habe ich aber bisher noch nichts besseres zu dem Preis gefunden. Der Rumpf ist perfekt verarbeitet. Ebenso die Flächen, welche auf´s sauberste gebügelt sind. Das Modell macht alle Manöver mit ohne dass sich gross was durchbiegt oder verwindet. Er ist einfach zu beherrschen, da er sprichwörtlich "wie auf Schienen" fliegt. Die Querruderwirkung ist sehr exakt und wird auch erst ganz kurz vor dem Strömungsabriss schwammig.
Egal wo ich fliege, den Singal habe ich immer dabei. Durch und durch empfehlenswert.
Armin Luhr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten