Ultimate EP

Hallo Leute, kann mir jemand etwas zu der Ultimate EP sagen? Habe vor diese mit einem Maxi-Dancer und 2000er Kokam's mit 9x6 APC-E zu Betreiben. Hat diese Maschine schon jemand? rein rechnerisch:rolleyes: komme ich mit meiner auf ein Abfluggewicht von 780 g bei 78 cm Spannweite.

bin für jede Info dankbar

Gruß
Gion
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 20
  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 22
wer ist der hersteller dieses fliegers?
 
hersteller Unbekannt

hersteller Unbekannt

Hersteller ist mir leider unbekannt und weder aus der Bauanleitung noch der Verpackung ersichtlich, aber die Qualität ist sehr gut . Das einzige Manko ist, das die Motorhaube nicht aus GFK ist, sondern aus Kunststoff, allerdings ziemlich stabil und weniger ein "Jogurtbecher".

Gruß
Gion
 
Hallo,

habe diese Ulti auch hier stehen.

Hersteller ist wohl Ultrafly, vertrieben wird sie von Global-RC und von Hobbyshoppingmall.com.

Ich hatte den Acromaster Antrieb montiert, mit nem 3s3200 Saehan Lipo, LS 11x5,5 APC.

Das Abfluggewicht lag bei etwas über 1000gramm, das Leergewicht ohne RC und Antrieb war bei knapp 500 gramm.

Sie flog schnell und gut, wobei 3D nicht drin ist bzw. sehr schwer, da sehr hibbelig im Langsamflug und die Ausschläge vorne und hinten nicht auslangen.

ich kam weder auf die angegebenen HR noch QR Ausschläge. Mit allen Ausschlägen auf maximum liess sie sich aber gut fliegen. Dynamisch sehr schön, fürs 3D wie gesagt nix halbes und nix ganzes.

Die Bausatzqualität fand ich super, die Stabilität der oberen Fläche, sowie des Baldachins und den Flächenstreben war mal gar nix.

Beim Übergang ins Rückenflachtrudeln ist mir der Baldachin gebrochen und die Streben hats weggedrückt ;o(

Landung war dann zwar noch drin, aber das hat schon lustig ausgesehen, wie die obere Flächen effektiv nur noch an den Queranlenkungen hing :D

Ich war auf jeden Fall voll übermotorisiert :D

Handstart mit Vollgas riss sie förmlich bis an die Sichtgrenze.

Messerflug Top, fast kein gas, fast kein SR Ausschlag nötig.
Snaps haben keinen Spass gemacht, da sie bedingt durch die geringen Ausschläge nur sehr zaghaft rumging und sehr langsam wurde in der Snap.

SWP hat gut gepasst, war etwas kopflastig, im Rücken etwas drücken nötig.

Mir persönlich war sie dann zu klein und nun steht sie leer mit Servos hier rum...ein sehr schönes Standmodell :D

Gruß, Ralf und viel Spass mit der Ulti....
 

Anhänge

  • Ultiseiteweb.jpg
    Ultiseiteweb.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 23
  • ultivorneweb.jpg
    ultivorneweb.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 20
  • Ultigiles.jpg
    Ultigiles.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 27
  • Ultioben.jpg
    Ultioben.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 29
Hallo Ralf, schöne Beschreibung der eigen(arten)schaften. … aber meinst du nicht das 220 g Gewichtsunterschied sich positiv bemerkbar machen werden?

Gruß
Gion
 
Hallo,

sicher werden sich 200 gramm bemerkbar machen, aber auf die benötigten 3D Ausschläge kommt man auch dann nicht.

An den QR kann man nix ändern, auch noch längere Hebel kann man nicht verbauen aus Platzgründen, wobei die QR Wirkung bei maximal machbaren Vollausschlägen nicht das Problem sind oder sein müssten.

Das SR langt auch vollkommen aus, nur das HR steht dann an, bzw. man müsste da wo das kleine Loch hinten drin ist um das Ruder einzustecken noch etwas ausfeilen, da es sonst ansteht.

Die HR Wirkung ist so zuwenig.

Aber grundsätzlich benehmen sich Modelle in der Größe im 3D eh nicht so gut. Wenn du der Vollchecker bist, gehts vielleicht, aber der bin ich nicht und mir geht die kleine Kiste einfach zu hibbelig.

Hab sie mal hingehängt, das ging nicht lange, sie drehte sich trotz voll Quer und sobald man etwas mehr ans SR kam, schwänzelte sie sofort richtig heftig.

War nicht einfach und klappte vielleicht 5 sek unter vollem Körpereinsatz :D , sprich wildes Knüppeln in alle Richtungen :D

Gruß, Ralf

P.S.: Sowas ist immer schlecht zu beschreiben und müsste man sehen ;o)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten