Lenger????

Hallo,
ich suche für die kommende "bau" Saisong noch einen schönen Segler, und gedacht hatte ich da schon mal an die Dg 1000 von Lenger in der ARF Version. In den verschiedenen Zeitschriften wahren auch einige Testbeiträge zu lesen die durchweg positiv wahren. Doch einige Modellflugkollegen
meinten bei Lenger gäbe es des öfteren schon mal Probleme mit der EWD, des SP oder das Flächengewicht währe zu hoch und damit der Segler viel zu schnell. Da ich noch nicht soviel erfahrung mit Segelflugzeugen habe, würde ich mich über jeden Erfahrungsbericht freuen. :confused: :confused:
MfG
Mike

[ 01. September 2002, 21:53: Beitrag editiert von: mikeandyko ]
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Hallo Mike,

schau' doch mal hier

Ich denke, da klärt sich recht gut, warum es unterschiedliche Meinungen gibt. Schlechte Erfahrungen sind wohl schwer auszurotten, auch wenn sie schon Jahre zurück liegen.

Ob Produkte empfehlenswert sind oder nicht, ist aber keine für alle Zeiten feststehende Tatsache. Im Hause Lenger scheint eine moderne, kundenorientierte Geschäftspolitik Einzug gehalten zu haben.

Grüße, Ulrich Horn
 
Diese Modellbaukollegen haben in der regel nie selbst ein Modell von Lenger bezogen, sondern lediglich etwas gehört, und dann wird einfach dumm nachgeschwätzt. Ich habe in den vergangenen 2 Jahren für mich und Freunde insgesamt 5 Modelle
gekauft, ausnahmslos in 1A-Qualität mit absolut korrekten Angaben zu EWD und SP. Ùnd sollte wirklich mal etwas nicht in Ordnung sein, so hilft Lenger umgehend.
Preis/Leistung sowie Service stehen den Großen in nichts nach.

gruß kalle aus dem Habichtswald
( der nicht von Lenger gesponsort wird!)
 

Mike_2

User
Hallo Kallefly,

Du solltest nicht alles verallgemeinern und alle in den selben Topf schmeissen.
Lenger vertreibt schliesslich Modelle von mehreren Herstellern. Die Diskussion, auf die Du verweist, geht ausschließlich um HF Modelle.

Was die anderen Modelle von Lenger betrifft mag das ja durchaus korrekt sein.

Bei meinem drei Lenger Modellen hat lediglich die Angebe für die DG800 gepasst ( Gerasis ). Beim DuoDiscus und der DG303 ( HF Modell ) hat weder EWD noch SP gestimmt ( was selbst andere Kunden bestätigt haben ).

Gruss
Michael
 
@Mike... habe weder "alles" verallgemeinern noch
alle in den selben Topf werfen wollen, wenn Du meinen Kommentar nochmals liest!?
"In der Regel" heißt meistens, aber nicht immer !
(oder alle) Ausnahmen bestätigen die Regel.
happy Flugwochenende! gruß kalle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten