Floatglas (satiniert) als Druckplatte tauglich?

onki

User
Hallo,

ich möchte mir eine neue Druckplatte aus Glas zulegen. Statt einer glänzenden Oberfläche möchte ich zugunsten der Haftung satiniertes Glas verwenden.

Kann ich da das normale Floatglas nehmen (finde nirgendwo Borosilikatglas satiniert)?

Gruß
Onki
 
Vom Glas her kein Problem wenn es ESG ist, normales Float hat keine Probleme bis 80°C, sogar höher wenn du es nicht abschreckst.
 

onki

User
Hallo,

danke für die Info. Hab mir schon entsprechendes Glas bestellt. Ich hoffe das ist dann die Lösung.
Dadurch wird auch die Oberfläche etwas gefälliger. Die spiegelnde Oberfläche auf einer Seite passt so gar nicht zum Rest.

Momentan will auf meiner Glasplatte irgendwie gar nichts haften bleiben. Teile schiebt es bai 1cm Druckhöhe in der Gegend herum usw.
Hab schon jede Menge Teile in die Tonne hauen müssen.
Kann es sein, das die BL-Touch Sensoren irgendwie wegdriften.

Wenn ich home und danach auf 0mm Z-Höhe fahre und mit der Fühlerlehre kontrolliere ist alles OK sprich ich bekomme den 50µ Fühlerfinger gerade noch unter dem Nozzle durch.

Gruß
Onki
 
Ich drucke auf einer Spiegelfliese, sprich Glasplatte, und habe die Haftung durch Beschichtung mit stark verdünntem Klebestift verbessert.
Der Abstand der Düse zum Druckbett ist dann gut, wenn die austretende Kunststoffwurst durch die Düse deutlich plattgedrückt wird. Das kann man während des Druckens nachregulieren, dann sieht man besser als mit irgendwelchen Folien, wie gut es an welcher Stelle passt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten