Qualität Multiplex RR-Set

Hallo,

ein Bekannter von mir will sich einen Twin Star II zulegen.
Da bei unserem Händler das RR-Set des Fliegers billiger ist, als wenn
man sich die Komponenten einzeln kauft, würde ihn nun interessieren,
wie es mit der Qulität von Multiplex RR-Set's steht.

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

Grüße Heinz
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Sofern man nicht schon gleich irgendwelche Tuningmaßnahmen im Hinterkopf hat (z.B. brushless o.ä.),
dann würde ich mal frech behaupten, dass es da nix zu meckern gibt.

(Ob alle RR-Flieger in der gleichen Qualität aufgebaut sind, wie der EGE, den ich schon mal gesehen hatte, weiß ich natürlich nicht.)

Gruß,
Maistaucher
 
TOP

TOP

Hi,
Bei mir wars Top, leider hatte der Servo Karies, kann ma vorkommen, konnte ihn aber sofort umtauschen!
Alles gut und sauber verklebt usw.

Alles im Allem is das EGE-RR Set, SUPER!!!


MfG Tino
 
MPX RR-Set

MPX RR-Set

Hallo Heinz !
habe den TS II als RR-Set gekauft,ist wirklich Super kannst bedenkenlos kaufen
Mfg. Werner
 

Babl

User
hallo Heinz,
hatte einen easy star RR Quali OK. Solange man nichts ändert. Wollte auf 8 Zellen umsteigen, das machte der Regler nicht mit (BEC nur bis 7 Zellen).

Gruß Thomas :cool:
 

Spunki

User
Hallo

Habe mir den TwinStar-II als RR zugelegt, an sich ganz ok, nur sollte man darauf achten dass sämtliche Ruderanlenkungen möglichst leichtgängig sind, ggf. diesbezüglich nacharbeiten, dann packts auch das BEC des Stellers, selbst bei 8 Zellen ...


Grüße Spunki
 

Dutch

User
Na ja...

Na ja...

Hallo,

die serienmäßigen Motoren sind halt nicht der Renner und der Regler ist auch nicht der Hit. Aber funktioniert. Und der Preis ist es wohl alleine schon wegen den Servos (und der Arbeit ;) ) wert.

Grüße von einem, dem schon ein 400er Motor und der M32 Regler abgeraucht ist ;)
 

Dutch

User
Für den Preis OK

Für den Preis OK

Hallo,

die serienmäßigen Motoren sind halt nicht der Renner und der Regler ist auch nicht der Hit. Aber funktioniert. Und der Preis ist es wohl alleine schon wegen den Servos (und der Arbeit ;) ) wert.

Grüße von einem, dem schon ein 400er Motor und der M32 Regler abgeraucht ist ;)
 

Spunki

User
Weiters schadet es nicht die 400er-Motoren vorher unter Wasser einlaufen zu lassen (bis die Kohlen vollständig anliegen), verlängert die Lebensdauer, steigert den Wirkungsgrad und vermindert Bürstenfeuer (Funkstörungen) ...


Grüße Spunki
 

Dutch

User
Unter Wasser?

Unter Wasser?

Hm, unter Öl ist das sicher eine super Sache...
Aber können die Lager denn das Wasser ab?
Bzw. läßt sich das Bürstenfeuer nicht mit nem Elko unterbinden?

Gruß,
Dutch
 
Es ist immer besser Bürstenmotoren einmal einlaufen zu lassen wobei ich noch nie gehört habe das es beim 400soviel bringt kenne das nur von größeren Motoren.

Wasser ist echt super zum einlaufen lassen da deutlich günstiger als Öl und da das öl schmiert ist es auch sicher nicht so sinnvoll zum einlaufen. man darf halt nur nicht die Kontackte ins Wasser hallten die Ollen gleitlager hatlen das wasser aus und der Motor trocktner ja fix ab.
 
Ich hab auch den Twinstar 2 RR. Ist wirklich super. Fliege mittlerweile mit 480ern und APC 7 x 3,7 an 8 Zellen und hab kein Probleme. Allerdings ist der M32-Regler damit so ziemlich am Limit. Aber wie gesagt, bisher hat ers klaglos weggesteckt. Sogar mit Kamera dran und dicken 3700er Akkus und somit 1500g Fluggewicht geht das einwandfrei.

Verarbeitung und Vorfertigung sind sehr gut. Insgesamt braucht man 1-2 Stunden, um ihn startklar zu machen. Emfänger und Akku rein, Höhe und Seite angeklebt, Fernsteuerung programmiert, Ein bisschen Deko drauf und ab damit auf die Wiese.
 
Dutch schrieb:
Bzw. läßt sich das Bürstenfeuer nicht mit nem Elko unterbinden?

Das Bürstenfeuer lässt sich nicht mit einem Elko unterbinden. Und Elko´s dürfen nicht in einen geregelten Antrieb hinein, denn dann wäre nicht mehr viel mit regeln, da der Elko die Energie vom Regler zwischenspeichert und den Regler erhöht belestet. Wenn dann nur Keramikkondensatoren zur Entstörung gut unter 1µF.

matradix
 
Demletzt kam bei uns ein Jugendlicher mit dem Easystar RR an - mit 7 Zellen. Nach dem Erstflug war dann der Regler derart heiss, dass ich ihn mir genauer angeguckt hab - 8A! Der Permax 400 zieht mit Günni an 7 Zellen bis zu 13A! Da hat einer gepennt bei Multiplex. Sonst ist aber alles immer gut - nur würde ich mir nie ein Set kaufen, da die Serienantriebe einfach nur zum rumgurken sind. Aber man beginnt umzudenken (beide Magister jetzt auch mit Tuningantrieb etc.).
Gruß Andy
 
Angelandy20 schrieb:
...
Der Permax 400 zieht mit Günni an 7 Zellen bis zu 13A! Da hat einer gepennt bei Multiplex. ...

Mit den vorgesehen Akkus der Grösse AA (Mignon) sind es bei 7 Zellen höchstens 10A. Da als Standard nur 6 Zellen vorgesehen sind, reicht hier auch ein 8A Steller.

:) Jürgen
 
Mit 6 Mignonzellen würd ich ihn nicht fliegen wollen...;)
Im Ernst, für nen Anfänger sollten die Sachen so ausgelegt sein, dass a) nichts passiert und b) man ein bischen Reserven hat, sonst kann ichs mir sparen.

Gruß Andy
 
Hallo Heinz,

mein erstes Modell war die Twinstar II (RR) und habe dies für ca. 150,- auf der Messe Sinsheim 2005 erstanden.
Die Tiny S Servos sind sehr gut und anständig verbaut.
Auch der Regler macht keinerlei Zicken.
Lediglich die Kabienenhaubenhalterung ist eine Fehlkonstruktion. Man sollte sie durch 2 paar "Supermagnetwürfel" ersetzen.

Alles in allem ein super Modell - auch für den Einstieg - kann ich nur empfehlen.

Gruß,
Carlo
 
Murdock schrieb:
Hallo Heinz,
...
Lediglich die Kabienenhaubenhalterung ist eine Fehlkonstruktion. Man sollte sie durch 2 paar "Supermagnetwürfel" ersetzen.
...
Gruß,
Carlo

Kann ich nicht bestätigen. Die Kabinenhalterung kommt nicht nur bei der TwinStar II zum Einsatz, sondern auch beim EasyStar, EasyGlider, MicroJet, SonicLiner, AcroMaster, Gemini, FunJet etc. Wenn das eine Fehlkonstruktion wäre, könnte sich Multiplex vor Klagen nicht mehr retten. ;)

:) Jürgen
 
Angelandy20 schrieb:
Mit 6 Mignonzellen würd ich ihn nicht fliegen wollen...;)
Im Ernst, für nen Anfänger sollten die Sachen so ausgelegt sein, dass a) nichts passiert und b) man ein bischen Reserven hat, sonst kann ichs mir sparen.

Gruß Andy

Wieso nicht? Ich fliege die EasyStar damit sogar Indoor. Viele Anfänger kommen erst recht ins Schwitzen durch zuviel Power, weil dann die Lastwechselreaktionen ausgeprägter sind und die Ruderwirkung zu unterschiedlich ist.

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten