Het 2W20 und Hyperion Regler

Hi!

Ich baue mir gerade ne Sniper mit Het Fan und dem 2W20 an 4S.

Ich habe noch einen arbeitslosen Hyperion 50A Regler. Kann mich irgendwie noch erinnern hier im Forum mal gelesen zu haben dass es mit diesem Regler nicht so ganz funzt? :confused:

Ist da was dran?

Was benutzt ihr so für Regler? Alle schwärmen so vom Jazz. Ist der sein Geld wirklich wert? Möchte nach möglichkeit mit BEC fliegen.

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo

meines Wissens nach ist die max Drehzahl am 2-Poler nur 100.000, der 2W20 ist aber ein 6-Poler also würde der Regler nur bis 33.333 Umdrehungen schaffen, von daher also für den Motor nicht geeignet zumal er mit 50A auch schon an der Grenze ist, ich würde entweder den Jazz80oder YGE80 nehmen die kommen beide mit den Drehzahlen klar

mfg Rene
 
Hi!

Ok danke für die Info. Wusste doch da war was. :)

Habe noch eine andere Alternative gefunden. :D

Könnt ihr mir dazu etwas sagen?

http://www.eflight.ch/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=171&Ziel_ID=1037&anzeigen_ab=&sort=&order=&PEPPERSESS=86c20f79434ff9728264eebf747d8bbf

Den gibts auch mit 80A. Kommt mit den Drehzahlen sicher klar.

Ist ja nur halb so teuer wie der Jazz.
Was meint ihr Profis dazu? Wär das was zum probieren, oder doch lieber auf bewärtes zurückgreifen?

Gruss Jimmy
 
Ich bin kein Profi, aber der Jazz ist sein Geld wert.
Doppeltes BEC, teillastfest, ist drin was draufsteht.
Sicherheitsfunktionen, sehr guter Wirkungsgrad (Temperatur des Motors)
Updatefähig, leicht programierbar
usw usw usw.
Gugg mal bei Gegies Seite rein.
Da ist ein Vergleich der Regler.
oder bemüh mal die Suche
Nein wir sind nicht alle doof, wenn wir einen Jazz kaufen.
Reparaturservice top.
 

Ost

User
Die Castle Creationsregler sind sicher nicht schlecht.
Aber ein Punkt, den Ralf angesprochen hat, erscheint mir sehr sehr wichtig beim Impellerfliegen:
Die Motortemperatur.
Ich bau gerade einen 2W23 ein wo schon der Hersteller sagt, daß man ihn nach dem Flug abkühlen lassen sollte etc.
da bin ich mit einem Jazz 80 auf der sicheren Seite.
Diese Regler werden regelmäßig upgedatet, sind zukunftsfähig und somit eine Investition, die man rel. lange hat.
Ich hab mich überzeugen lassen vom 55er, einbauen und vergessen;)
Und deshalb kauf ich auch nen 80er.

Es gibt laufend neue Motoren, die mehr Leistung versprechen- deswegen setz ich da auf Chinapower,
aber die A´s sind eine rel. feste Größe und der Jazz kaum zu verbessern,
darum setz ich hier auf Germanypower;)
Gruß
Oliver
 
Ok danke ihr beiden.

Ich denke ich werde mir nun doch den Jazz zulegen. Dann gibts keine Probleme. :cool:

Danke!

Gruss Jimmy
 
Moin,

Kann mich da Ralf und Oliver nur Anschließen. Das was drauf steht ist auch drin, sehe es gerade bei meinem 80er Jazz. Der wird Peak in meinem Hotliner bis zu 98A Belastet und hat noch nicht einmal abgestellt. Ach ja, und das ganze bei ca. 25,2V Leerlauf Spannung!
Na ja, die 15 sec erreiche ich natürlich auch nicht... und er wird nicht mal sonderlich warm für die Belastung bzw. eben nicht so heiß das man ihn nicht mehr anfassen kann. ;)

@Mike:

Ich warte immer noch auf einen 80-90A Jazz für 10s Lipo der nicht so groß und schwer ist wie der Power Jazz. Da würde ich sofort zwei von nehmen... quatsch drei! ;)

Gruß
Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten