Discus 2b von Graupner - Kabinenhaube???

klausk

User gesperrt
Hallo!
Ich baue gerade den Discus 2b von Graupner (nicht mehr im Programm, ehemals Best.-Nr. 4223) mit 4,54 Metern Spannweite, Maßstab 1:3,3.
Leider ist bei dem Baukasten nur eine blaugetönte Kabinenhaube dabei und es gibt bei Graupner auch nur eine in selbiger Farbe als Ersatz - und dieser Farbton sieht nun mal absolut besch...eiden aus.

Weiß jemand, ob es da mal eine transparente Haube gab oder ob von einem anderen Discus eine Haube passen könnte?

Das Abformen der Haube ist auch nicht so mein Ding und ginge auch nicht mehr, da der Vorbesitzer des Baukastens sie bereits passend zum Haubenrahmen zugeschnitten hat.
 

fish

User
Hallo Klaus,

versuch es mal unter folgender Adresse:
www.fkoettermann.de

Soweit mir bekannt, gab es mal einen Discus oder Ventus in dem von Dir benötigten Maßstab. Da sollte eine unbeschnittene Haube angepasst werden können....
Vielleicht kann er helfen...
 
Hi KlausK

Ich stand vor der gleichen Situation. Ich mochte die blaue Haube auch nicht.

Es gibt dort einen sehr netten und hilfsbereiten Menschen, der mir geholfen hat. Nun hat mein Graupner Discus eine schöne klare Haube und das sieht wirklich gut aus.

Der gute Mann heißt Ulmer und macht gute Arbeit zum fairen Preis.

Ich habe 25 Euro für die Haube und 10 Euro für Porto und Verpackung bezahlt. Die Haube passt. Kann ich nur weiterempfehlen.

Kontakt:www.ulmer-kunststoffteile.de

Ruf mal an.

Gruß

Ulf
Thermik_sepp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten