Smoker, ohne Verbrenner

tucow

User
Nabend zusammen,

ich suche eine Möglichkeit meinem, noch im Bau befindlichen, Impeller-Jet einen Smoker zu verpassen.
Gibt es in diesem Bereich schon Lösungen?
Bisher fand ich nur Lösungen für Verbrenner/Turbinen.

Oder ist nun mein Improvisationsvermögen gefragt? ;)



Gruß,
Andreas
 

Babl

User
Hi,
ich hab so was mal gesehen da hat er Löschpulver ins Schubrohr nach dem Impeller Eingeblasen, war aber nach 4-5 sek. vorbei.

Gruß Thomas :cool:
 

tucow

User
Autsch, das ist natürlich ärgerlich mit dem Blitzsatz, eigentlich wollte ich das ganze ohne Rauchpatronen realisieren da ich ein solches Fiasko vermeiden möchte ;)
 
So ziemlich alle frei erwerblichen Rauchpatronen haben keinen Blitzsatz eingebaut! Von daher also ungefährlich. Das Problem könnte höchstens die Wärmeentwicklung werden.

Gruss
Reto der wieder einen Funjet bestellt hat
 

Sebastian B

User gesperrt
Also ich habe auch mal was rumgebastelt und zwar habe ich einen Glühdraht in ein Metallrohr gebaut und darein das Öl gespritzt.Davor war dann der Motor mit dem Prop es hat auch geklappt aber dafür braucht man leider zuviel Strom.Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das verbessern kann.
 
Das lässt sich nicht so einfach verbessern. Viel Rauch erzeugen braucht nunmal viel Energie. Ein Verbrennungsmotor hat Abwärme zur Genüge (der lässt sowieso mindestens 75% der zugeführten Energie zum Auspuff raus.)
Die Rauchpatrone trägt die Energie in Form von Brennstoff mit sich herum.
Und im Heizrohr musst Du sie eben in Form von viiiieeeeel Strom bringen.

Abhilfe kommt da höchstens mit Verspühen von Stäuben. Aber da wird der Materialdurchsatz zum Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten