modellüberwinterung

richtig, jetzt im sommer dieses thema! :)

aber ich habe keinen platz mehr im keller. :(

ich habe die möglichkeit in die garage auszuweichen, wenn ich platz mache. dort sind die temperaturen im winter locker -25 grad.

jetzt meine frage: halten die modelle, motor, elektronik, servo, etc. diese temperaturen überhaupt aus.:confused:

oder sollte ich mir das platzmachen sparen und einfach mit dem begrenzten platz im keller das auslangen finden.:cry:

mfg toni
 

gexx

User
Hi Toni,

solange deine Garage nicht feucht ist, gibt es keine Probleme. Aber zur Sicherheit würde ich die trotzdem öfters lüften, vor allem bei große Temperaturschwankungen.

Grüße
Robert
 
Modelle in der Garage

Modelle in der Garage

Hallo Toni,

wenn du Raumentfeuchter - vielleicht 2 Stück - in der Garage aufstellst, wird die Feuchtigkeit vom Granulat aufgenommen, dann passiert garantiert nichts. Ich habe damit seit Jahren die besten Erfahrungen gemacht.

Ein Problem sehe ich allerdings mit den extremen Temperaturen unter dem Nullpunkt, da wird dir die abtroffende Flüssigkeit im Sammelbehälter vielleicht einfrieren. Frieren wird es aber nicht ständig. Das System funzt unglaublich gut. Schau mal hier:

http://www2.westfalia.de/shops/haushalt/heizen_kuehlen_lueften/klimageraete/raumentfeuchter/
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten