Welcher Motor? Ich werd nicht schlau.

Hallo Leute.
Ich hatte heute mal bei Ebay etwas rumgeschnüffelt.
Da habe ich die Motoren Webra 50 GT aero und Webra Speed 50 GT gefunden.
Sind die Motoren nun verschieden, und darf ich so einen GT oder Speed überhaupt beim Renoracing benutzen?
Kann man mit Webra was anfangen?
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Achte darauf das am Auspufflansch links und rechts eine Bohrung für den Schalldämpfer ist. Ansonsten ist das ein URaltmotor, ich habe gerade bei ibäi mal gesucht.
Ich persönlich bevorzuge Motoren mit Kolbenring.
 
Bei Ebay gibts nen Webra Speed 50 GT, der 2 Stunden auf einem Prüfstand eingelaufen ist. Was kann man davon halten?
Is das nicht eher schädigend?


Patrick
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Hat ein Motor nach echten 2 Stunden Laufzeit denn nicht schon seinen Zenit überschritten? Warum überhaupt Prüfstand? Was soll das?
 
Tja keine Ahnung deswegen frag ich ja.
Aber soviel ich mal gelesen habe(in der Modellflieger) besteht die Lebensdauer von solch Methanolern um die 150 Stunden.
Hm. Was hat das nun eigentlich mit der bezeichnung Speed auf sich. Kann ich diese nun verwenden oder nicht?

Gruß Patrick
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Bei Webra heißen eigentlich alle Motoren Speed oder Racing, vergiß den Begriff am besten. Ganz früher war das soweit ich mich erinnere mal ein Hinweis auf ABC Garnitur. Der Motor ist Regelkonform. Aber wie gesagt der GT50 hat eine ABN Garnitur und keinen Kolbenring.
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Die Frage ist aber durchaus, ob sich das lohnt, jetzt noch nen Webra zu nehmen, wenn ich die Leistungsdaten von dem Webra mit dem des OS Hyper vergleiche...

;)
Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten