2.5m Raven von DELRO oder FlyFan

Quax01

User
Hallo Leute,

ich würde mir gern eine Raven in der Größe 2.5m zu legen.
Dazu sei gesagt das es keine Voll- GFK Kiste sein sollund ich an keinem Wettbewerb damit teilnehmen möchte. Nun schwanke ich zwischen dem Bausatz von DELRO ( 760 € ) und dem von Fly Fan ( 560 € ).
Bei dem Preis komme ich aber ins grübeln. da man sicher nicht die gleiche Qualität und Beratung für weniger Geld erwarten kann.
Kennt jemand beide Bausätze und kann mir weiterhelfen ? Ich möchte mich nur hinterher nicht ärgern wegen 200€ weniger dann mindere Qualität gekauft zu haben. Als Motor hatte ich an den ZDZ 80RV-J gedacht.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Rainer
 
Raven

Raven

Hallo Reiner,

über die Modelle von Delro bzw. Fly Fan kann ich Dir leider nichts berichten,
aber ich selber fliege ein RAVEN von Siegel/Lorenz mit einem 3W80XI
und bin richtig begeistert, kann ich Dir nur empfehlen.

gruss
Dieter:cool:
 

Gast_5767

User gesperrt
Delro oder Flyfan

Delro oder Flyfan

Hallo Rainer,

ich bin mir sicher das du was die Bausatzqualität sowie den Service besser liegen wirst. Die Flugeigenschaften von diesem Modell werden dich letztendlich auch noch überzeugen.

Ich baue z.Zt. die XXL Raven von Delro, einfach nur ein Traum.

Gruss

Michael
 

ppb

User
Raven

Raven

Ein Raven is immer gut!!

Wie wäre es mit einem vom RF-Modellbau. Den baue ich auch gerade. Zugegeben, der ist ein wenig teurer als die bisher genanten. Von den Flugeigenschaften soll der mit der beste, gerade für 3D sein.
Ich möchte betonen das ich mir das von verschiedenen unabhänigen Leuten habe sagen lassen. Meiner fliegt noch lange nicht, und ich bin nicht wirklich in der Lage das zu beurteilen.

Der Delro Raven soll leichte schwächen im 3D haben, dafür im F3AX sauber gehen (siehe A. Heindel). Der von Siegel/Lorenz auch (hier im Forum zu lesen!).



Ich hatte schon einmal überlegt einen Baubericht hier einzustellen, aber erstens baue ich sehr langsam, und zweitens bin ich nicht der Spitzenbauer. Wenn jedoch der allgemeine Wunsch bestehen sollte, so...


Patrick
 
Raven 2,50m

Raven 2,50m

Hallo Rainer

Wenn Du es Dir kohlemäßig erlauben kannst, hol´Dir ´ne Delro-Raven. Du wirst es nicht bereuen. Der Bausatz ist professionel gemacht und hat keine Sachen, die erst noch verbessert werden müssen.

Ich hatte letztes Jahr u.a. eine Siegel-Raven, die sicherlich nicht schlecht war, aber meine jetzige Delro-Raven ist schon was anderes ( für Vielflieger / Alltagsgebrauch gemacht ).

Zu der FlyFan kann ich nichts sagen.

Bis dahin
j.w.
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo Rainer,

vor allem wenn Du dann mal ne serienmäßig gefinishte Raven von Delro siehst, die Qualität ist absolut perfekt.

im DMFV fliegt einer die 2,5m Raven (neben den anderen Delro fliegern die da noch vertreten sind) -geht wirklich sehr gut.

das Finish lässt absolut keine Wünsche über, beim Wettbewerb in Berlin (30Grad im Schatten) stand die gefinishte Raven(Beschorner Design -scharz/rot) den ganzen Tag !!! in der Sonne - dem Flieger hats nichts gemacht !!!

wirst Du nicht bereuen Dir eine zu kaufen -der Preis scheint zwar ein bisschen teuerer zu sein, Service und geliferte Qualität sind aber so ziemlich das beste was momentan zu haben ist.

MFg,chris
 

Micro

User
Hallo
Ich fliege die Fly Fan Raven keine 3D Preis Leistung geht in Ordnung alle Steckungen passgenau eingebaut (bei delro nur gegen aufpreis zu haben) alle Ruder fertig verkastet in der Standartversion nicht unter 10 kg zu bauen. Meine ca 10.8 kg auch nicht schlecht . Denke zwar auch das die Delro besser vom gesamtkonzept ist jedoch sollte man wissen was man damit machen will.
Fliege die Raven wie folgt
Motor ZDZ 80RV 24x12 Elster Leistung mehr als ausreichend Dämpfer Bodensee sehr leise
Servos auf Höhe Quer je 1 5945 völlig ausreichend
Seite 8811
alle Spanten in Waben
Vom Fliegen her ich bin nicht der grosse spezialist aber für mich super einfach zu fliegen. Was man damit alles machen kann:rolleyes: mehr als ich je kann:D .
Zum Desing hatte ich hohe Ansprüche die Delro machart ist nicht schlecht gemacht aber die Lackierschablonen und Aufkleber von Engel sind um einiges besser jedoch auch ein sehr sehr hoher aufwand da der komplette Rabe Lackiert wird sollte man nicht unterschätzen.

mfg Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten