Motorrucklen bei Mpx. BL-60 SD Regler

Hallo,

wer kann mir noch einen Tipp geben?

Ich erwarb von einem RC-N User hier in der Börse einen gebrauchten Mpx. Regler, siehe oben. Der soll an 3 S einen Reisenauer Getriebemotor mit Strom versorgen. Bevor ich ihn das erste mal zum Testzwecken betreiben wollte, lernte ich ihm erst mal den Gasweg ein, was er auch bestätigte. Dann schloss ich ihn an den Motor an und nahm einen halbvollen 3 S Lipo, steckte diesen an den Regler, der Weg des Senders war auf 100% +/- eingestellt. Er initialiserte und ich gab vorscitig Gas, dabei ertönte nur ein komisches "DR,DR,DR",.... und der Motor blieb stehen. Merkwürding also setzte ich den Regle in den Auslieferungszustand, wieder nichts anderes als diese merkwürdigen Geräusche:rolleyes:. Als letztes wollte ich das Timing, was ja im Auslieferungszustand auf Auto steht ind den Low Modus umproggen. Bei der Auswahl, durch den Sender geschehen und nach ertönen der Signalreihenfolge, Knüppel in den Leerlauf um das Bestätigungssignal zu erhalten wa er aber nicht tat. Ich wiederholte den Vorgang nochmals, wieder keine Bestätigung.:confused:

Nun wieß ich icht mehr weiter, könnt Ihr mir da noch einen Tipp geben? Oder soll ich ihn zur Überprüfung an den Hersteller senden.

LG

Roland
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Roland

Hast du eine ältere MPX Anlage am Regler?
Damit könnte es Probleme geben beim proggen.

Steht die Trimmung zu hoch ?
Du mußt kpl auf Null trimmen und der Ausschlag sollte in der Richtung
auch über 100%liegen.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

Danke für die Tipps! Zwischenzeitlich hab ich es heraus gefunden, es lag am Weg einlernen.

Habe zu spät den Knüppel, erst nach dem 2. Piep Ton, auf Leerlauf gestellt. Nach dem ich den Knüppel schon
beim 1. Piepston nach unten gezogen habe, funktionierte alles wei es soll.

Trotzdem noch mal Danke!

Gruß Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten