Blitzmodellbericht

Hallo

Eigentlich sollte es ein Baubericht werden, aber der Bau der kleinen Mint von OKMODELS geht so schnell, dass ich keine Baustufenfotos erstellt habe. Sorry

Das Modell habe ich am Mittwoch bestellt und wurde lag am Freitag abend auf meinem Bastelltisch. Der Bausatz ist in sauberster Laser-CNC Technik erstellt und alles passt, ohne wenn und aber. Die Bauanleitung ist in Englisch mit vielen Bildern und vollständig. Baubeginn war 20:00Uhr. Bauschluss 03:00 am Samstag morgen. Erschwerend kam dazu, dass ich den Mint mit Querrudern ausgestattet habe, was mich sicher 1.5 Std. kostete.
Am Samstag morgen war Erstflug. Leider habe ich auf dem Weg zum Hang eine Madenschraube verohren, so dass ich den Erstflug mit nur einem Querruder absolvierte. Funktionieren tuts, aber er ist etwas träg um die Querachse.
Technische Daten:
Technische Daten
Spannweite: 64 cm
Länge: 53 cm
Gewicht: 150 g (habe zu grossen Akku drin)
Bespannung Oracover perlmutt (gibts auf keinem ARF :-) )

Bin gespannt wie er bei Starkwind(DS) oder im Schlepp hinter meiner Libelle geht.

Aufruf an alle Modellflieger(bauer). Der Mint gehört der aussterbenden Gattung Baukasten an. Helft Ihn und seine Brüder zu retten. Kauft einen Baukasten im Jahr !!! Oder noch besser verschenk einem lieben Kollegen einen Baukasten, der freut sich und die Hersteller der Baukasten noch viel mehr.

Mint_klein.jpg
MintQueranlenkungklein.jpg

Gruss
Remo der Bauer !!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten