Seilfallschirm

pgruen

User
Ich möchte mir einen Seilfallschirm (Bremsschirm) selber nähen.
Hat jemand eine Idee wo ich eine Anleitung dafür bekommen kann?
 
Machs wie die XXXXXXXXXXXX

Nimm einen vorhandenen oder kaufen einen und dann kopieren.

Frage mich aber, ob sich das lohnt. Oder hast Du ganz besondere Anforderungen ?

Gruß
Klaus
________________________________________________________________________________________
Forenregel 1.1 beachten
Günter Burmeister
:rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pgruen

User
Ich hatte mal darüber nachgedacht einen Bremsschirm für einen Segler herzustellen. Die angebotenen Seilfallschirme sind alle (die ich kenne) zu groß, außerdem wäre als Bremsschirm eventuell ein Bänderschirm besser, da dieser nicht zu viel Widerstand macht. Die Machart wäre wohl die Gleiche, außer dass immer eine Bahn ausgelassen wird.
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Moin,

ich habe einen normalen Seilfallschirm als Bremsschirm genommen , hierfür wurden dem Fallschirm die weißen Felder entfernt .


bremsschirm.jpg
 

Gast_4749

User gesperrt
N1700SCR schrieb:
Machs wie die XXXXXXXXXXXX

Nimm einen vorhandenen oder kaufen einen und dann kopieren.

Frage mich aber, ob sich das lohnt. Oder hast Du ganz besondere Anforderungen ?

Gruß
Klaus
________________________________________________________________________________________
Forenregel 1.1 beachten
Günter Burmeister
:rcn:

Allgemeine Forenregeln
1.1 Wir bitten alle Besucher und Mitglieder des Forums um sachliche Diskussionen und angemessene Wortwahl. Beleidigungen, Üble Nachrede oder Verleumdungen werden nicht geduldet, die Privatsphäre ist zu respektieren. Dazu gehören auch Andeutungen, die Dritte kriminalisieren oder in einen entsprechenden Zusammenhang stellen! Smilies helfen in den meisten Fällen, Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen.

so was ist da gestanden ?

"....Machs wie die XXXXXXXXXXXX ........."

also ich komm uaf kein Wort das 1.1 passt ...

das hätte man löschen können aber nein ...

mir kommt vor da wird manchmal wallos irgend was gelöscht

letztens such ich zig bilder raus über Googel und schriebe unter jeden Bild die Quellen seite ........

schwubs und schon hat man 30 min suchen mit nen Mausklick gelscht
auf ein Mail hat sich bis jetzt keiner gemeldet

oder im Erstflugthread mein best off waren eh nur 20 seiten di eich durchblätterte um die besten Bilder raus zusuchen ...
auch gelöscht
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten