Mega 16/15/4 im Lift Off XXS verbauen ? Passt der Motor gut ?

Grüßt Euch,
ich habe noch den Mega 16/15/4 mit nem 40A-Jeti Regler übrig.
Wie wäre es wenn ich den Motor mit meinen Tanic-Packs 3S1P mit 2220 mAh in den Lift Off XXS verbaue ?
Bekomme ich mit diesem Setup eine gute Geschwindigkeit in dem Lift Off XXS drauf und kann ich auch mit dem Flieger segeln oder MUSS er schnell geflogen werden ?
Was für Flugzeiten kann ich mit den Setup erwarten ?

Freue mich auf Rückantworten.
 
Hallo erstmal!
Im Lift Off xxs habe ich einen Kontronik Fun 400-36 drin.Der hat den gleichen
Durchmesser wie der Mega ,ist aber fast doppelt so schwer.Mit einem 2500er
3s Sehan und einem 40er Regler hatte ich Motorlaufzeiten von 2:20 min.
Wenn Du es nämlich übertreibst und den Lipo zu leer machst(wie ich es leider
getan habe:D ),kannst Du Dir gleich einen Neuen kaufen.Und auf den warte
ich gerade.Das wird ein neuer 30C 2400er Kokam.Ganz langsam lässt der xxs
sich mit dem Setup nicht fliegen.Segeln tut er aber trotzdem ganz gut.Er
braucht halt Fahrt.Ist auch kein Kunststück,bei den dünnen Flügeln.Ich benutze den xxs als Übungsflieger für den F5D Einstieg,denn mit dem
Kontronik geht er schon sehr ab.
Gruss Lutz:cool:
 
hallo lutz,
danke dir für deine schnelle antwort. dann kann ich ja schonmal wenigstens meinen motor in den xxs einbauen und brauch mir keine neue mechanik für den flieger zulegen.
ich möchte den xxs als hotliner fliegen und nicht als pylonmodell. für mich ist es wichtig mit meinem antrieb senkrecht und schnell nach oben zu kommen, dann den motor ausstellen und oben durch kunstflug meine fahrt abbauen können. bleibt er denn wenigstens beim aushungern seiner fahrt durchs segeln lange oben, oder verliert er ziemlich schnell an höhe wenn man ihm den motor ausstellt ?
gruss, marcus.
 
ach und nochwas, lutz, bist du schonmal den turnleft von simprop geflogen ? wie fliegt der sich eigentlich ? wie ist das flugverhalten gegenüber dem lift off xxs ? segelt der in der luft wohl etwas mehr oder könnte ich den als hotliner eher einsetzen ?
gruss, marcus.
 
Hallo erstmal!
Also,dann mal der Reihe nach.Zum Hotlinertypischen Fliegen ist zu sagen,dass
das auch mit den etwas schnelleren Antrieben geht.Du mußt halt nur den
Flieger etwas Fahrt holen lassen und dann ab nach oben.Also ,ich habe da immer so meine Schwierigkeiten:D ihn nicht steigen zu lassen.Du kannst mit dem xxs schon gut segeln,denn ich kann im Gleitflug den Knüppel bis zum
Anschlag ziehen,ohne das er abschmiert.Im Motorflug ist da eher zur Vorsicht
geraten,denn dann wirkt es heftig.Ich habe 40% Expo drauf.Ich habe den
Turn Left von einem Vereinkollegen geflogen,muß aber dazu sagen,daß er nicht
viel schneller ist als der xxs.Kunststück,die haben den gleichen Flügel.Nur der
Rumpf ist anders gestaltet und hat etwas mehr Platz für die Einbauten.Mit
ein paar Tricks gehen da auch 4s rein.:D
Gruss Lutz:cool:
 
hi lutz,
dann weiß ich erstmal bescheid. vielen dank. jetzt werd ich mir nur noch ein paar tage zeit lassen um eine entscheidung zwischen turnleft und lift off xxs zu treffen.
denke aber mal, daß ich mir den lift off xxs bestellen werde, gefällt mir optisch ein wenig besser.
ich muss mit meinem mega 16/15/3 keine wahnsinns geschwindigkeit bekommen. wie gesagt, möchte nur schnell senkrecht rauf und oben den lift off pfeiffend aussegeln lassen.
ciao, marcus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten