Probleme mit OS 61FX

Ich habe eine OS 61 FX gebraucht mit Flieger erstanden. der Motor spring super an, geht allerdings nach einiger Zeit aus. Eingestellt ist er gut denke ich. Der Schlauch zwischen Gemischeinstellung und Drosselküken hat Luftblasen. Ich vermute, dass dies die Fehlerursache ist. Der Schlauch aus dem Tank hat keine Blasen.
Hat jemand Ideen?
Gibt es einen Dichtungssatz zu kaufen?

Grüße

Alex
 

HFK

User
Schraub mal die Gemischverstellung vom Gehäuse ab. Es gibt da nämlich eine Wärmeübertragung die zur Verdampfung von Methanol führen kann.
 
Kann ich die Gemischschraube abschrauben? Bleibt da nicht ein Loch?
Meinst du mit Gemischschraube was ich auf der Explosionszeichnung markiert habe?


Grüße

Alex
 

Anhänge

  • 61 FX 1.jpg
    61 FX 1.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 38

DirkL

User
Nabend Alex,

das was du markiert hast ist der Düsenstock. Die Schraube, oder sagen wir besser Düsennadel ist das Teil 16-6.
Mein Tip: Schaut die Düsennadel raus, und reinige die Nadel sowie die Verschraubung in der die Nadel sitzt.
Vielleicht befindet sich hier nur eine Verunreinigung!
Benutz du einen Filter im Modell?


Gruß
Dirk
 
Moin,

einfach mal den Schlauch zwischen Düsenstock und Vergaser austauschen.
Der Schlauch dehnt sich mit der Zeit und wenn dieser über lange Zeit (übern Winter z.B. ) draufgesteckt bleibt, ist er undicht. Neuen, strammen Schlauch drauf und er zieht keine Luft mehr und läuft sauber durch.

Gruß
Klaus
 
Hallo Dirk,

ich benutze einen Filter, habe den Flieger allerdings gebraucht ohne Filter gekauft.
Probiere hete Abend mal deinen Tip aus.

Gruß

Alex
 
Hallo Alex,

ich kann dir zu deinem Problem zwar nicht helfen aber ich bin der Meinung, dass du den falschen Bereich des Forums gewählt hast. ;)
Evtl. bekommst du unter "Motorflug" mehr Hilfe - ein Moderator ist bestimmt so nett und verschiebt dir deinen Thread.

Gruß,
Carlo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten