Delro Raven 2,9m Spannweite

Hallo Zusammen!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der "alten" Delro Raven mit 2,9m Spannweite?

Wie gut geht die im klassischen Kunstflug und im 3D? Ich fliege keinen harten 3D, sondern eine Mischung aus klassischem Kunstfug und klassischen 3D Figuren (Hoovern, Torquen, Powerrollenkreis, Sackflug positiv wie negativ, Harrier positiv wie negativ). Liegen all diese Figuren der Maschine? Kann man die Maschine auch trotz der nicht ganz bis innen gehenden Querruder im Hoovern halten? Und das auch mit 3-Blatt?

Wie exakt geht die Maschine im klassischen Kunstflug?

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.

Viele Grüße,

Johannes
 
Delro Raven

Delro Raven

Hallo

Ich habe die Delro Raven mit 2.90.
Ich denke das es in dieser Klasse mit das Beste ist. Die Raven geht in jeder Lage sehr!! neutral gerade auch im Messer kein
Abbiegen was sehr angenehm ist.
Auch im clasic Kunstflug macht der Flieger eine sehr gute Figur.Snaps ohne nachdrehen etc.

Beim Hoovern reichen die Qwerruder leicht aus und du kannst jederzeit korrigieren der Flieger verzeiht vieles
motorisiert ist meine mit einem 150er 3W mit Elster 3 blatt 28mal12 und Pefa Dämpfer.


LG lefdutti
 
Delro Raven 2,9m Spannweite

Guten Morgen!

Vielen Dank schon mal für Deine Antwort. Das hört sich ja sehr gut an. Dann ist diese Maschine also Deiner Meinung nach immer noch das Beste, was man bekommen kann, obwohl die Konstruktion ja schon ca. 15 Jahre alt ist...

Die Ruderflächen reichen dann also auch problemlos für alle genannten 3D Figuren, oder?

VG,

Johannes
 
Raven

Raven

Hallo Johannes

Du kannst die Raven natürlich nicht mit heutigen Konstruktionen vergleichen.
Wie Du selber schon geschrieben hast ist die Konstruktion schon etwas älter.

Die Rudergrößen entsprechen nicht mehr dem heutigen Standart .
Meine wiegt ca 16.5 ohne Smoke.

Lg
 
Hallo,

ich denke die gewünschte Rudergröße sowie Länge kann man schon bei Auftragserteilung bei Delro angeben. Da es sich um Styro-Balsa Flächen handelt, ist man mit der herzustellenden Rudergröße in der Regel äußerst flexibel. Einfach mal anrufen und sich beraten lassen!

Gruß
BlueBolt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten