Skyflex nachbauen

Hallo zusammen,

da mein Kleiner wie ich total gerne modellfliegt, würde ich ihm als Einstieg gerne einen Skyflex bauen. Den hatte ich damals auch und ich hatte irrsinnig viel Spaß damit.

Leider hab ich ih nicht mehr. Aber ich kann nähen und Kohlerohre zuschneiden ;) Das sollte reichen!

Könnte mir aber bitte einer von euch mal das Segel ausmessen? Pfeilungswinkel und Längen der Vorderkante und des Mittelstabs würden reichen. Den Rest krieg ich hin. Mein Skyflex hat auch mehrere Segeltunings mit der Schere über sich ergehen lassen müssen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße

Stefan
 
Es geht los...

Es geht los...

Hallo Jungs und Mädels,

ich hab von einem sehr netten Menschen hier aus dem Forum ein jungfräuliches Tuningsegel für einen Skyflex 2002 bekommen. Ja wie cool ist das denn...

Die Alurohre für den Kiel und die Seiten sind schon drin. Im Moment bau ich grad einen Holzrumpf. Dafür nehm ich das "gute" 4mm Pappelbröselsperrholz aus dem Baumarkt. Der Mast ist schon fertig, mit der Motor- und Servohalterung. Jetzt gehts ans stylische Modellieren des Vorderrumpfes.

...wie soll er denn aussehen? Klassisch wie der erste Skyflex oder mit krummem Adlerschnabel wie der 2000er???

Fotos kommen sobald ich welche gemacht hab...

Viele Grüße

Stefan
 
Na dann bin ich mal gespannt. Habe noch einen Skyflex, den ich auch ab und zu fliege. Immer wieder ein ziemlich cooles Flugbild.

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten