MHM, existiert Hänel noch?

Rsal

User
Wer weiss, was mit Hänel los ist? habe per e-mail und per Tel. versucht zu erreichen.
Hat er aufgehört?

Gruss

René
 

Mefra

User
Hei Renè

genau kann ich Dir das leider auch nicht sagen :(

Ich habe nur, von anderen Modellfliegern die es weiderum von anderen gehört haben, die jemand kannten, der ....... :D :D , dass Matthias Hänel z.Zt. überlegt weiterzumachen.

Nachdem er Probleme mit Zulieferern hatte, hat er sich nach anderen Zulieferern umgesehen, dabei aber festgestellt, dass eine Fertigung im Ausland (Voll/Gfk) mittlerweile genau so viel kostet wie eine Sandwichfläche im Inland. Dafür müssen jedoch Formen erstellt werden, die auch teuer sind...

Beachte bitte, ich habe das nicht aus erster, sondern aus fünfzehter Hand ;) , und weiss nicht ob es so stimmt....

Was nun daraus rauskommt,oder was stimmt ?????

Ich bedauere das schon, da z.B. seine B-4 oder Salto nun wirklich legendär waren.
 

Rsal

User
Hoi Frank

danke für die Info. Selber habe ich die Supra, maxxima, B4 3,75m , ASW 19 und den Chicco von Hänel. Du siehst, ich bin wirklich auf Hänel "eingestellt". Die Modelle fliegen sehr gut. Wäre schön, wenn er weitermachen würde.
Also abwarten und Tee trinken.

Bin auf Eure Hompage gegangen. Hey, ihr habt einen tollen Flugplatz. Habe ich das auf dem Bild richtig gesehen, dass daneben ein kleiner Teich ist? Wäre ja schön zum Landen im Sommer. Fliegen mit Abkühlung. Haben wir nicht. Unser Platz ist zu Euerem gerade mickrig. Nur Rasenpiste mit Wald und nur 80m x 20m. Keine Hütte.(Ist bei uns nicht erlaubt. Schade.
Also Siegen ist halt nicht gerade am Weg. Aber ich wünsche Euch allzeit happy landing.

Gruss vom Bodensee
 

Thommy

User †
Hallo,
ich habe gerade Matthias Hänel besucht, und ihn mal drauf angesprochen. Matthias hat im Augenblick (sag niemals nie) nicht vor noch etwas im Bereich Modellbau zu machen. Ab Ende der Woche ist er erst mal bis zum Frühjahr in wärmeren Gegenden dieser Erde.
Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten