Pitts - kennt jemand dieses Modell

Hallo zusammen,
nach etwas längerer Pause würde ich mir gerne wieder mal ein kleines E-Modell zulegen. Im Moment hab ich leider nur nen alten Twinjet - und das Ding geht mir langsam auf den Geist.
Mir hat eine kleine Pitts bei Ebay eigentlich gut gefallen
Kennt jemand dieses Modell?

Ist natürlich nur für den Übergang bis wieder was vernünftiges gebaut hab und ich würde natürlich meine MC20 benutzen wollen.

Gruß bernard
 
Hallo,

ich hatte mal so eine Pitts (oder so eine ähnliche). Die Größe stimmt jedenfalls.
Sehr schöne Modell, fliegt schön war aber nicht wirklich neutral im Kunstflug. Zum starten sehr schwer. deshalb habe ich sie wieder verkauft. Landen war OK.
Zu dem Zeitpunkt würde ich meine fliegerischen Fähigkeiten als guten Anfänger bezeichnen.

mfG
reflexc1
 
Danke für die antwort:-)

hab eben auch noch ein kleine video von einer sehr ähnlichen Pitts gesehen.
wird wohl auf Handstart rauslaufen.
Mal sehen ob so ein teil in ner passenden Ausstattung bekommen kann.
Wie gesagt, Sender, Empfänger und Ladetechnik hab ich ja

gruß
Modellus

und sorg mal jemand für Flugwetter
 
Pitts...

Pitts...

Hallo,

habe jetzt auch diese Pitts...
ist meine 3. Pitts neben 3 Christen Eagles, alle bisherigen mit Verbrenner.
Nach fast 7 Jahren Modellflug-Pause (außer Hubis) wegen dem Gleitschirm bin ich schwer begeistert.
Begeistert von den ARF Künsten der Chinesen (hey die bauen ja besser als ich :-) !)
und begeistert von den Flugeigenschaften der Pitts mit den für mich neuen Lipos...
Echt Klasse, wie die Pittsen sich weiterentwickelt haben

pitts_ch.jpg


Grüße
Stefan
 
Hallo, sicher bauen die schön, bei den Löhnen.
Ist auch Leim dran oder nur zusammengesteckt und Folie drüber?
Wenn mir ein selbstgebauter Flieger auseinanderfällt weiss ich warum..
 
Hallo Hänschen,
da es meine 2te Pitts ist die ich selber fliege und gebaut habe, kann ich auch etwas über den Aufbau sagen. Die Pitts habe ich nicht das zweite mal aufgebaut, weil an der ersten kein Kleber dran war, sondern die Erste ist durch einen Crash zu stark beschädigt worden. Selbst bei kleinen Überschlägen oder ähnlichen Manövern, fällt die Pitts keines Falles ausseinander. Lediglich der Motordrom sollte nachgeklebt werden aber das steht auch in der Anleitung.

Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten