Allroundsegler gesucht

Mefra

User
Hallo zusammen,

für die neue Bausaison suche ich einen neuen Segler.

- Es soll ein Segler sein, der sowohl am Hang, auch im Gebirge, als auch per Winde/Gummi eingesetzt werden kann.
- Ich stelle mir eine Spannweite von bis zu 3 mtr. vor.
- Vorbildgetreu muss nicht sein.
- Wölbklappen sind nicht unbedingt notwendig, wären aber ok.
- Der Preis soll im Bereich von ca. 250 bis 300 € liegen. (Die Preisvorstellung ist natürlich grob geschätzt, denn ein gutes ARF-Modell oder ggf. Schalentier ist natürlich teurer.)

- Bauweise wäre egal, d.h. es kann ein herkömmlicher Bausatz mit Gfk Rumpf und Sandwichflächen sein, ARF ist auch ok., Voll Gfk wäre aber auch super ;)

Welche Modelle setzt Ihr für die obigen Fluganforderungen ein?

Welchses Modell könnte auf meine Anforderungen passen?

Ich freue mich auf Eure Antworten.
 

Viktor

User
Hi,
wie ist es hiermit.
Das modell hat mir ein polnischer freund von mir (der ihn gebaut hat) in die hand gedrückt. Wie man sieht hatte es schon 4 updates und dementsprechend sind alle kinderkrankheiten raus. Es wurden bisher etliche stück gebaut. Der flieger geht wirklich super ist sehr leicht gebaut. Dies ist eine elektroversion. Er hat ein HQ 2.5/9 drauf. Das was man hier sieht wiegt 860!!! gramm. Im klartext heißt dass da er elektrifiziert ab 1500g unerwegs ist. Ich habe ihn als segler oder mit 7, 14 und 22 zellen und einem F5B antrieb fliegen sehen. Man kann ihn mit 1.5 kg zuladen er macht es festigkeitsmessig mit. Es gibt auch eine form für einen seglerrumpf - ich müßte mal nachfragen für wann er einen machen könnte. Seine vorstellung waren 330 euretten. Bei interresse mail an mich. Ich kann noch ein paar photos machen.

Noch ein paar daten:
Spannweite 2,8m
Profil HQ 2.5/9
Leergewicht 860g
Flächeninhalt 45.64 dm2

1070135064.jpg


Viktor
 
moin Viktor,
der Flieger den du da eingestellt hast sieht interessant aus, die gewichtsangaben sind bei der Größe super.
Wie oder wo krieg ich das modell?
Gruß Gerrit
 

flymaik

User
Hallo zusammen !
Ich habe für solche Aufgaben einen Blue Centro von BA.Allerdings ist er elektrifiziert mit 8Zellen. Reicht vollkommen aus und macht viel Spass.
 

Thommy

User †
Hallo Frank,
schau dIr Doch einfach mal den Twix an, ist ein schöner Allrounder, schnell montiert und preiswert, und das ganze in bester Miboqualität.
http://www.thommys.com/shop/article_g051_043.html

Der Winkelhebel fürs HLW ist übrigens schon ebenso eingebaut, wie die Abschlußleiste fürs Seitenleitwerk.

Gruß
Thommy

[ 08. Dezember 2003, 17:32: Beitrag editiert von: Thommy ]
 
hallo Thommy,
Dein Twix macht ja wirklich einen einen netten Eindruck, damit schlägt der wohl in die Kerbe der Flamingos und Solution2.
aber nun mal ehrlich, hieß der damals nicht Raider?
Gruß Gerrit
 
Hallo Frank,

wie wärs mit der " Signal " von FVK?
Hab sie auf der Messe in S gekauft- kann nur sagen super Modell (Verarbeitung= sagenhaft!)
Preis/ Leistung ist super, wie ich finde.

Wie die "Signal" fliegt, kann ich leider noch nicht sagen, da ich gerade in diesem Moment beim Einbau der Servos bin... :D
...und ich möchte sie elektrifiziert fliegen ;)
Aber als Segler soll sie auch sagenhaft sein (Eigenlob von FVK? :confused: )

David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten